Nutzt du jeden Tag Sonnencreme fürs Gesicht?

13 Antworten

Nein, man sollte nicht jeden Tag Sonnenschutzfaktor benutzen.
wir brauchen die Vitamine der Einstrahlung. Wir sind daran gewohnt und im laufe der Evolution haben wir uns auch dran angepasst und gewohnt…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nein, so viel bin ich dann auch nicht draussen,
Sonnencreme nutze ich nur, wenn ich wirklich über eine längere Zeit draussen bin

Ansonsten soll man ja sogar für ca. 10 bis 15 Minuten jeden Tag ohne Sonnencreme raus gehen, um die Bildung von Vitamin D zu fördern

Nein. Meist creme ich mich immer nur bei bestimmten Aktionen ein z.B Schwimmbad usw.

Nein, ich bin viel zu faul um mich jeden Morgen einzucremen. Damit ich das mache, muss ich an dem Tag mindestens eine Stunde am Stück in der prallen Sonne verbringen.

Nein, als wenn ich mir sonnencreme über mein make up schmiere. Aber für arme oder so