Nur an die Frauen: Könntet Ihr Euch von der Optik und vom Charakter her (nicht Status oder sein Vermögen) in einen Typen verlieben, der 20-50 Jahre älter ist?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

W ja 59%
W nein 41%

12 Antworten

W nein

Nie wieder. Also "Optik" fällt in meinem Alter flach. Charakter ist dann das entscheidende.... und sein Verhalten.

Aber: ich hab einmal den (von mir damals als Fehler empfunden) Fehler gemacht mich auf jemanden einzulassen der wesentlich älter war als ich. Das würd ich nicht wiederholen wollen

klism
Fragesteller

Hatte doch nicht mit dem Alter zu tun 😂 sondern eher mit seiner Persönlichkeit wieso die Beziehung gescheitert ist

Rockige  22.10.2023, 04:58
@klism

Es hing zu einem großen Teil mit unserem Altersunterschied zusammen.

Er hatte das Gefühl das "seine Uhr tickt". Sagte mir nach wenigen Monaten Beziehung auch "Ich will nicht das die anderen Leute denken ich sei der Opa, wenn ich mal mein Kind im Kindergarten oder in der Schule abhole".

Mal ernsthaft, was kann denn ich dafür das er nicht schon 20 Jahre vorher Kinder zeugte mit irgendwem? Wie auch immer, entsprechend versuchte er damals so schnell wie möglich so viel wie möglich zu investieren in die Beziehung und diese voran zu treiben. Nur - ich war damals eben noch nicht "am gleichen Punkt angekommen". Nach wenigen Monaten Beziehung denk ich doch nicht an Kinderplanung, an zusammenziehen, an eine Ehe.

Naja und die restlichen "red flags" gabs dann wohl tatsächlich durch sein (und mein damaliges) Denken und Verhalten.

Wenn ich evtl "irgendwann" mal Witwe bin, kann ich nicht ausschließen mich vielleicht irgendwann auf zumindest Dates und eine Freundschaft einzulassen. Nur wird diese Person dann eher nicht 20 Jahre älter sein als ich. In wenigen Jahren hab ich ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel....

W ja

Das geht auf jedenfall eher als wenn der 20-50 Jahre jünger wäre als ich. 😏

warehouse14

klism
Fragesteller

Ja wie alt bist du?

warehouse14, UserMod Light  22.10.2023, 00:59
@klism

Das weißt Du aus eigener Erfahrung, oder? 🤡

Abgesehen davon: muss er auch nicht. es gibt auch andere Methoden beim Sex. 😏

klism
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Dann halt mit Besen 😂 ne wie gesagt glaube nicht dass du 80 Jährige optisch anziehend findest kannst mit 44

warehouse14, UserMod Light  22.10.2023, 08:59
@klism

Was Du glaubst und was ich attraktiv finde ist nicht identisch.

Du solltest nicht von Dir auf andere schließen. Udn vor allem solltest Du auch einfach mal akzeptieren, daß andere Leute andere Gefühle haben können als Du.

Habe mich noch nie in einen deutlich älteren Mann verliebt und mein Ehemann ist etwas jünger als ich. Ich hätte es aber auch nicht grundsätzlich ausgeschlossen.

Jetzt mit knapp 60 wird es allerdings ein bisschen eng mit „20 - 50 Jahre“ älter ;-)

Doch mir fallen aus dem Stegreif gleich mehrere Beispiele aus dem Familien-, Bekannten- und Kolleginnenkreis ein, wo der Mann zwar nicht 50 aber doch etwa 20/25 Jahre älter ist und die Ehen/Beziehungen seit Jahrzehnten halten.

Alles Gute für dich!

W ja

Ja, 15Jahre+ war dabei.

klism
Fragesteller

Du warst 18 und er 33-35? Bis 35 sehen die Männer noch gut aus. Ab 40 wird es kritisch :D

Btfly00  22.10.2023, 00:13
@klism

Wer sagt, dass ich da 18 war?

Auch mit 40 und 50 kann man noch gut aussehen, auch wenn man paar falten hat. Kommt zumindest auf die Person an auf jeden Fall

klism
Fragesteller
@Btfly00

Weil du aufm Bild jetzt schon jung aussiehst also sehr dünn und so dünn sind meistens Menschen unter 22 :-) ab 22 kann es sich ändern hahah

Btfly00  22.10.2023, 00:15
@klism

Na dann sehe ich nächstes Jahr wohl anders aus😳

klism
Fragesteller
@Btfly00

Ja kann tatsächlich passieren also friss nicht so viel hahah

FloraFinia17  23.10.2023, 16:24
@klism

Wie kommst du auf 22? Der Stoffwechsel verlangsamt sich erst mit ca. 40 Jahren.

W ja

Bild zum Beitrag

”Worte damit ich posten kann”

 - (Liebe, Sex, Psychologie)
klism
Fragesteller

Was willste damit sagen? ;)

CrieXY  22.10.2023, 00:14
@klism

Elon ist attraktiv, selbst wenn er nicht so berühmt wäre.

klism
Fragesteller
@CrieXY

Ja der sieht gut aus