Bringt das Geld noch, wenn man alt und verbraucht ist? Man will vielleicht eine ehrliche Liebe erfahren mit 50 mit einer 20 Jährigen? Wird es klappen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kann auch ohne Geld funktionieren 64%
Schwer 36%

6 Antworten

Denke schon dass das klappen kann aber die Regel ist es wohl nicht. Denke die wenigsten 50 Jährigen Männer sind für ne 20jährige interessant, wenn man Geld und Fame usw außen vor lässt.

Könnte ja fast ihr Opa sein , also das passt nur in den seltesten Fällen charakterlich zusammen. Und wenn man weiter denkt also auch dann zusammen Familie gründen möchte ist das nicht wirklich möglich bzw ziemlich ungünstig. Also die Beziehung hätte von vornherein ein Ablaufdatum. Wenn sie 40 und noch agil und Fit ist, ist er bereits 70 ...

Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber denke die entstehen dann auch nicht weil er zwingend ne 20 jährige will sonders weils einfach "passiert" ist

So als Sugardaddy haste genug Auswahl .. aber das war ja nicht die Frage

klism
Fragesteller

Man kann sogar mit 25-30 theoretisch Opa sein :)

xDavina  07.10.2023, 21:32
@klism

Ja klar aber nicht "ihr" Opa xD sonst wirds krass illegal ..

klism
Fragesteller
@xDavina

Doch ihr Opa. Du hast mit 12 ein Kind gezeugt. In 12 Jahren das Kind noch ein Kind usw. Es ist nicht illegal

xDavina  07.10.2023, 21:35
@klism

Ok also du hast mit 12 eine Tochter bekommen.. wenn sie dann 12 ist bist du 24 .

Bekommt sie dann ein Kind ist das also 0 Jahre wenn du 24 bist.

Wenn du dann 30 bist ist das kind also maximal 6 Jahre alt. Kommst du mit ner sechsjährigen zusammen ist das illegal . Also mit 30 kannst du altersmäßig nicht der Opa deiner Freundin sein.

xDavina  07.10.2023, 21:40
@klism

Ja aber 25 - 30 und 40 is auchn Unterschied xD Und 40 wäre möglich aber unwahrscheinlich. Wenn deine Freundin 20 sein soll biste mit 40 eher so alt wie ihr Vater , wahrsch. jünger.

klism
Fragesteller
@xDavina

Auch aber auch als Opa kannst du durchgehen hahah. Finde es auch schlimm wenn die Frau älter ist 😂 bei Männer weiß man dass die halt aufs Äußere abfahren aber bei Frauen denkt man irgendwas hinkt oben

xDavina  07.10.2023, 21:54
@klism

Wieso sollte oben was hinken ? xD Die meisten Typen sehen in ihren 20gern auch wesentlich besser aus als wenn sie 50 sind. Wenn du danach gehst hinkt bei Männern die eine so viel Jüngere für ne ernsthafte Beziehung wollen ja auch was. Weil mental ist die Lichtjahre weit weg.

Manches findet sich halt und was spricht dagegen wenn die Beteiligten glücklich damit sind ? Egal in welcher Konstellation ..

klism
Fragesteller
@xDavina

Der Mann verliebt sich idR in das Aussehen :) die Frau in viel mehr. Also Beziehung mit jüngeren passt eher zu einem Mann. Ne, der Mann sieht meiner Meinung nach und laut der Statistik ab 25 bis 35 am besten aus. Die Frau ab 16 bis 22

xDavina  07.10.2023, 22:43
@klism

Das Aussehen zieht an ja , aber verlieben tut man sich nicht das Aussehen. Gugg die doch Paare auf der Straße an ? Da gibts jegliche Konstellationen, gutausehender Typ mit eher nicht so hübscher Frau und andersrum auch...

Gut außer man ist 16 und folgt den ganzen selbsternannten Datingexperten ^^ Aber das lass ich jetzt mal außen vor.

Und joa würde auch sagen rein optisch sehen Männer so um die 25 - 35 am besten aus . Frauen vlt 20 bis 30 . Aber ein 30 Jähriger ist meist hübscher als ein 50jähriger Mensch auch bei Männern ^^ .

Die Regel ist ja auch das der Mann etwas älter ist. Aber da gehts um 5 Jahre oder so nicht um 30 .. Da du ja anscheinend auf Statistken abfährst... Laut Statistik funktionieren Beziehungen in denen beide im ähnlichen Alter sind am besten..

klism
Fragesteller
@xDavina

Du meintest aber der Mann sieht in den 20-ern besser aus :) Ja kann es auch nicht verallgemeinerten, es ist unmöglich. Nur ein Richtwert.

Wie gesagt der Mann ist ein visuelles Wesen, also schaut in erster Linie auf die sexuelle Anziehung. Wenn das stark gegeben ist, versucht er alles um die rumzubekommen. Er denkt jede Sekunde an Sex wenn er in ihrer Nähe ist. Die Frau denkt in der Kennlernphase viel komplexer und teilweise auch romantischer, weil sie sicherheitsorientierter denkt. Eine Frau kann auch mit 30 gut aussehen wenn sie sich in den 20-ern nicht gehen lässt.

xDavina  07.10.2023, 22:56
@klism

Ja ich meinte er sieht in seinen 20gern besser aus als er es mit 50 tut , nicht zwangsläufig am "besten" in seinem Leben. Und ja man kanns nicht verallgmeinern gibt auch hübsche 40jährige Männer die vlt in ihren 20gern scheiße aussahen warum auch immer . Bei Frauen logisch auch.

Aber so allgemein sieht man nunmal viel mehr hübsche 30 jährige Typen als man 50jährige sieht. Und man sieht auch wesentlich mehr hübsche 20jährige Frauen als man 40jährige sieht ... Aber irgendwie kommen wir auch von einem Thema aufs andere also wir sind ganz schön abgewichen xD

Denke auch das Männer viel visueller denken als Frauen aber Blind sind Frauen ja auch nicht. Im ersten Moment zählt nunmal die Optik und Austrahlung am meisten, bei beiden Geschlechtern.

klism
Fragesteller
@xDavina

Ja wir sind uns da auch einiges also passt alles :-) es gibt wie gesagt Ausnahmen aber in der Regel ist es die Realität was auf den Straßen tagtäglich herumläuft

Ehrliche liebe gibt es nur wenn ihr das Geld egal ist, ansonsten bist du mir ein sugar Daddy

hachri  07.10.2023, 21:42

Ehrliche Liebe gibt es nicht

jalvi  07.10.2023, 21:44
@hachri

Ich liebe meinen Partner ehrlich von ganzem Herzen und will keinem Cent von ihm

hachri  07.10.2023, 21:45
@jalvi

Das ist schön. Hab sowas nie erleben dürfen

Schwer

Wenn man eine ehrliche Liebe (ohne Geld) möchte, dann wird das kaum möglich sein. 20-Jährige stehen in der Regel nicht auf 50-Jährige, außer sie haben irgendwelche Probleme (Daddy-Issues z.B.).

klism
Fragesteller

Oder die finden den Mann einfach hübsch oder finden den Charakter interessant. Sowas passiert eig sehr oft. Muss nicht immer eine Krankheit dahinterstecken glaub ich. Clooney ist 60 sieht gut aus und würde auch ohne seinen Status was abbekommen :)

DarkwingVampire  07.10.2023, 17:51
@klism

Ich weiß, deswegen sagte ich "in der Regel". Frauen stehen natürlich eher auf ältere als gleichaltrige oder jüngere, aber 50 ist doch schon ziemlich alt für sie. Wenn die Frauen 50 sind, dann ist der Mann 80 und wird wohl nicht mehr sehr lange leben; das haben die Frauen natürlich auch im Hinterkopf.

Auf Georg Clooney und Johnny Depp stehen natürlich auch viele junge Frauen, aber wie viele solcher Männer gibt es denn? Nicht sehr viele.

klism
Fragesteller
@DarkwingVampire

ja hast recht. Also wo ist die Grenze idr was für die alt wäre? 30 schon für jüngere?

DarkwingVampire  07.10.2023, 17:58
@klism

Wenn du von der Mehrheit der 20-Jährigen ausgehst, dann wäre die Grenze wohl bei Mitte bis Ende 20 für einen Partner. Man darf nicht vergessen, dass 20-Jährige genug Auswahl haben und nicht zwingend einen 30-Jährigen nehmen müssen, wenn sie das nicht gerade präferieren.

Man kann sich ja mal die Paare anschauen. Eine Anfang 20-Jährige hat normalerweise einen Partner, der ungefähr gleich alt ist. Wenn sie das nicht wollen würden, würde sie sich natürlich einen 30+-Jährigen suchen; das können sie ja, weil es genug Männer gibt, die eine 20-Jährige Partnerin nehmen würden.

Ich denke, spätestens mit Mitte 30 will eigentlich eine 20-Jährige einen nicht mehr. Zumindest nicht die allergrößte Mehrheit. Wir bedenken natürlich immer noch, dass es hier nicht um Geld oder einen Star-Status geht.

klism
Fragesteller
@DarkwingVampire

Mit Mitte 30? Weil der Altersunterschied zu groß ist oder das Aussehen nicht mehr schön ist oder wie? Oder man bemerkt dass derjenige mit 35 alt ist? Mit 30 erkennt man es nicht. Wie gesagt glaube du musst hübsch sein, mehr eig nicht und zur Zielgruppe passen. Wenn das nicht stimmt dann kannst du halt mit Geld „kaufen“ und später kann sich sogar eine ehrliche Liebe entwickeln :-)

DarkwingVampire  07.10.2023, 18:06
@klism

Ein Mitte 30-Jähriger ist optisch auf keinen Fall unattraktiver als ein Mitte 20-Jähriger. Es ist viel mehr das Alter an sich, das einen abschrecken würde. Wenn man sich bereits kennengelernt hat und sich sympathisch ist, dass müssen die 15 Jahre Unterschied nicht zwingend das Todesurteil sein, aber wie gesagt hat eine 20-Jährige genug Auswahl und in der Regel wird sie durch Schule/Uni/soziales Umfeld eher mit Gleichaltrigen zu tun haben als mit 35-Jährigen.
Ein gutes Aussehen ist für Faruen sowieso nicht so wichtig, wie es umgekehrt für die Männer ist.

klism
Fragesteller
@DarkwingVampire
Schule/Uni/soziales Umfeld eher mit Gleichaltrigen zu tun haben als mit 35-Jährigen.

Heutzuage gibt es das Internet und nichts ist so stark wie das Connection im Internet :-)

Ich glaube es liegt daran dass die Psyche eine Rolle spielt. Ein 35 Jähriger Mann kann Model sein und alle 20 Jährigen in den Schatten stellen aber aufgrund der Erziehung wird die 20 Jährige den gleichaltrigen hübscher finden, genau so wird eine Türkin idR den Türken viel hübscher finden wird. Alles nur Erziehungssache. Ab 35 sehen aber jüngere besser aus :) bin selbst Anfang 20. Der hübsche Mann hat auch genug Auswahl und wählt lieber gleichaltrige +-5 Jahre weil die Psyche eine Rolle auch spielt in der Kommunikation und im Geistesstand :) der 35 wird idr eine 25-35 Jährige Daten als eine 18-20 Jährige. Es würde auch sein Image schaden

Mit 50 Jahren ist man noch nicht verbraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
klism
Fragesteller

Glaub lange schon

Schwer

Gerade wenn man Verbraucht ist benötigt man zum Beispiel eine Haushaltshilfe. Und ohne

Bezahlung geht das nicht. Die Zuschüsse der Krankenkasse ist sehr dürftig.