Nur 50mbit als maximal buchbare Bandbreite?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Auskunft via Adresse liefert Dir nur einen Anhaltspunkt. Es kommt wie bereits beantwortet auf die bis in die Wohnung verfügbaren Leitungen an.

Tipp: Nicht über die Hotline und eventuell bei einem alternativen Anbieter buchen. Aber dann auch nicht enttäuscht sein, wenn am Ende doch nur 50 MBit/s rauskommen. Wichtig: Leistungsbeschreibung genau lesen, besonders die zugesicherte Mindestgeschwindigkeit.

Oder Alternativen buchen: Kabel oder Glasfaser.

Ich wohne zentral in der 2. größten Stadt Österreichs und habe 8Mbit. Die Lage sagt nichts über die verfügbare Bandbreite aus.

Du kannst ja mal die 50Mbit buchen und messen ob du die 50Mbit 100% bekommst. Wenn nicht, lohnt sich das Upgrade auf 100 oder 250Mbit nicht.

Ja kann es. Es kommt auf den Verteiler an.

Die Verteiler werden mit verschiedenen Anschlüssen ausgerüstet. Es kann durchaus sein, dass die schnelleren bereits vergeben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung