Nummer einer Kundin doch nicht geben?
Ich habe mich mit einer Stammkundin unterhalten und sie möchte mir etwas unwichtiges im Laden abgeben. Obwohl ich ihr gesagt habe, dass sie es einfach im Laden abgeben soll, weil ich es dann abhole, bestand sie darauf, meine Nummer zu bekommen.
An dem Tag war ich übermüdet und unkonzentriert, also habe ich ihr unüberlegt und genervt meine Nummer auf einem Zettel gegeben, obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Eine Kollegin, die ihre Nummer hat, hat mir jetzt geschrieben, dass sie den Zettel aus Versehen mitgewaschen hat und fragt, ob sie meine Nummer weiterleiten darf.
Im nachhinein möchte ich ihr meine private Nummer doch nicht geben. Wäre ich an dem Tag etwas konzentrierter und wacher gewesen, hätte ich von Beginn an strikt Nein gesagt.
Es ist nichts Sexuelles. Sie wollte die Nummer nur, um abzusprechen, wann wir uns im Laden treffen, damit sie mir die Sache persönlich überreichen kann.
Findet ihr das in Ordnung, oder ist es unhöflich, ihr die Nummer jetzt doch nicht mehr zu geben?
Im übrigen bin ich heilfroh, dass sie den Zettel mit der Nummer ruiniert hat...
3 Antworten
Sie ist stammkundin. Weißt du zufällig, wann sie üblicherweise da ist? Sonst wäre es vielleicht auch möglich, ihr stattdessen ausrichten zu lassen, wann du mal zu ihren Zeiten Dienst hast.
Also es wäre vielleicht ein bisschen komisch wenn du ihr jetzt deine Nummer nicht mehr geben möchtest. Sie will die ja auch nur haben, um sich mit dir dann abzusprechen. Im Endeffekt ist es natürlich deine Entscheidung, aber ich würde ihr meine Nummer geben.
Hallo
wenn dir dabei unwohl ist, ihr deine private Nummer zu geben, dann tue es auch nicht!
Du bist zu nichts verpflichtet, dieser Kundin gegenüber!
Gib ihr die Geschäftsnummer an, damit sie den Termin zur Übergabe mit dir ganz offiziell absprechen kann…
LG