Normal (Spielplatz)?
Hallo,
ich bin vorhin mit meiner bff Spatzieren gegangen und wir sind an einem Spielplatz vorbei gekommen. Der Spielplatz selbst liegt in einer Wohnsiedlung rund herum nur Gassen und Asphalt. Als wir gerade vorbei gegangen sind ist eine Mutter hektisch mit ihrem Kind an uns vorbei gegangen hat ihm zwischen zwei Autos die Hose runtergezogen und es dort pischern lassen.
Ist das normal ich meine wenn ein kind nicht den halben tag ohne Toilette kann dann hat es doch normalerweise eine windel oder?
Zur Info: Es gab weder Wiese noch Büsche
ich meine so eine pfütze am asphalt fängt doch zu riechen an oder?!?!
6 Antworten
Hallo lilly2005123,
nicht überall sollte es von den eigenen Wassern - so sage ich sehr gern - nass werden, denn dort, wo kein Wasser versickern kann, kann es schnell zu mikrobiologischen Prozessen mit übelriechenden Abfallprodukten kommen.
Bei Kindern kann es schnell mal dringend werden. Da bietet sich zur Not ein Gully an. Vielleicht gab es zwischen den Autos dort auch einen.
Alternativ gibt es die Slips für die Wasser, die ein Kind auf dem Spielplatz gern tragen kann. Hier mag vielleicht im Raum stehen, dass das Kind diese Slips mit Windeln assoziiert und ggf. nicht tragen mag. Häufig verbindet sich mit dem Begriff der Windel die Baby- und Kleinkindzeit, in der sich ein Kind nicht mehr sieht, es sei denn es ist noch ein Kleinkind.
Das mag auch davon abhängen, wie Eltern selbst dem "Windelalter" und dann solchen Slips gegenüberstehen: sie dem Kind anbieten oder nicht.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Das ist durchaus normal bei kleineren die gerade erst auf dem Weg sind richtig trocken zu werden.
Beim spielen merken sie es nicht oder verdrängen den Druck der Blase, dann kann es schon mal sehr eilig werden.
Mit dem nächsten Regen ist es dann wieder weg und gut, da fängt nichts zu stinken an.
Im intensiven Spiel kommt es bei Kindern häufig vor, dass sie vergessen auf die Toilette zu gehen. Wenn es dann mal zu einer Ruhezeit kommt, ist es meist schon relativ spät und das Kind hat keine andere Wahl als in der unmittelbaren Nähe zu "pischern".
Die Mutter wahr wohl auch etwas überfordert, hmm, schnell mit dem Kind ein Stück weit weg vom Spielplatz und auf die Straße ... naja so schlimm find ich es jetzt nicht, besser als in den Sand womit die Kinder spielen.
Ich versteh aber deine Sorge mit dem Stinken des Urins, draußen neben den Autos wird das aber eher weniger auffallen, vermutlich regnet es zeitnah und es wäscht sich von selbst weg. Da habe ich im Urlaub schon anderes gesehen - Windeln oder vollgek***te Matrazen auf der Wiese vor den Wohnungen, DIE stinken gewaltig nach einer Zeit.
Wenn es pressiert, pressiert es und bei Kindern kann das schon mal relativ plötzlich sein. Dann ist nicht immer Zeit noch ne Toilette zu suchen. Zwischen Autos an der Straße ist nicht die schönste Variante aber auch nicht die schlechteste.
Auf Asphalt trocknet das auch schnell und wird nicht sonderlich stinken, solange du nicht deine Nase dran hälst. An der Straße gibt es genug andere Gerüche die das überdecken.
Einmal irgendwo hinpinkeln stinkt kaum. Wenn Urin schnell trocknet hat er keine Zeit zu stinken anzufangen. Das stinkt nur, wenn man z.b. im Stiegenhaus hinpinkelt und es dort 10h nicht trocknet, weil kein Wind dazukommt.
Und denk doch mal an deine Kindheit. Da warst du sicher öfter pinkeln als 2 Mal am Tag.