Kanarienvogel gefunden, wie einfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanarien sind nicht zahm (wie Wellensittiche). Aber trotzdem könntest du: Leg eine schüssel kanarien futter auf den boden Verstecken und Warten wenn er Hunger hat wird er kommen da er das Futter kennt. Du brauchst ein nicht zu dickes Tuch Näher dich langsam gebückt NICHT auf den vogel schauen Wirf das Tuch Jetzt schnell handeln: Die Stelle wo der Vogel sitzt nimmst du mit dem Vogel. Hol ihn aus dem Tuch und Finish

Danke für den Stern :D

0

Am besten mit nem großen dunklen Tuch, im Netz würde der wahrscheinlich rumzappelun und sich vllt verletzen. Guck einfach in der Nähe, kannst ihn versuchen mit Futter anzulocken Hirse z.b.

silberne Bäume/Büsche

Hallo, meine Eltern haben bald Silberhochzeit und meine Geschwister und ich würde ihnen gerne eine silberne Pflanze schenken, an die wir Bilder ranhängen von ihrer Kindheit bis heute. Eib Bum wäre daher am besten. Er sollte also relativ groß werden und mehrere Aststufen haben...hat da jemand eine Idee? Ich hab bis jetzt bloß die Silberpappel und die Silberweide gefunden. Ansonsten ginge auch ein Baum mit silbernen/weißen Blüten..

...zur Frage

Vogel auf boden gefunden?

hi, ich bin grade beim vorbeilaufen einem baby Vogel begegnet keine ahnung ob es eine Blaumeise ist.. Will ihn retten finde das nest nicht was soll ich machen? Hilfe

...zur Frage

Kanarienpaar oder nicht?

Wie vielleicht schon einige von euch wissen hab ich letztens erst einen neuen Kanarienvogel ( Weibchen) gekauft bla bla bla... mittlerweile ist auch alles wieder gut mit ihr und ich hab ihr auch nichts gegeben( war wahrscheinlich einfach nur Stress).

Insgesammt habe ich jetzt 4 Kanarienvögel (2 Männchen , 2 Weibchen), die alle zusammen in einer ziemlich großen Voliere "wohnen".

Jetzt habe ich mal paar fragen:

-woran erkenne ich welcher Vögel mit wem ein Paar ist? WIRD WICHTIG SEIN FÜR DIE FRAGE 3...

-Ich hab genug Platz für weitere Vögel-auch Jungvögel:sollte ich jetzt schon Nester aufhängen?

-ich habe auch noch eine weitere Voliere , die aber etwas kleiner ist...sollte ich jedes Paar einzelnt halten?

Das wars schon... eig. Weiß ich wie man sie richtig hält und Vor Allem weiß ich auch wie man züchtet ... ich möchte aber trotzdem dass es meine Vögel so gut wie möglich haben.🙃

...zur Frage

Viel Sand totlich fur Wellensittiche und Kanarienvogel?

Ich hab mal irgendwo im Internet gelesen dass wenn Vögel (Wellensittiche, Kanarienvogel) viel Steine essen die im Sand drin sind, davon sterben können???

...zur Frage

Ist es schlimm das mein kanarien vogel Blätter gegessen hat?

Mein Vogel hat ausersehen Blätter gegessen weil ich eine Pflanze daneben getan hab :(

...zur Frage

Kanarienvogel-beibringen

Hey Leute:) Wir kaufen bald einen oder 2 Kanarienvögel und ich wollte fragen was man mit einem Kanarienvogel machen kann? Und gewöhnen sich die an dich?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?