Wie kann ich ein Reh / Rehe dauerhaft aus meinem Garten verteiben?

6 Antworten

Spontan fällt mir nur ein Hund im Garten oder ein Zaun ein - zwischen den Hecken und Sträuchern versteckt fällt der vielleicht nicht so sehr auf.

Evtl. könnte auch ein Elektrozaun (Weidezaun) hilfreich sein (ist ziemlich leicht aufzubauen), aber ich glaube, die sind im Wohngebiet verboten... Frag lieber beim Ordnungsamt/ Bauamt oder wo auch immer nach, bevor du einen installierst!

Es wird dir wohl nicht viel übrig bleiben als mal eine Nacht zu lauern und die Tierchen gründlich zu erschrecken. Ich würd z.B eine Rasselflasche oder besser noch mehrere fertig machen und die aus dem Fenster Richtung Besucher werfe, klatschen und rufen. 

Unser Mitmieter hat eine vermutlich entlaufene, ziemlich zahme Damhirschkuh die letzten Herbst 2 Monate lang jeden Abend in seinen (blumenlosen, tristen und hässlichen) Garten kam erschießen lassen, so extreme Maßnahmen finde ich dann doch deutlich überzogen.

Na Dein Tipp isdt auch nicht weniger schlimm !!

0
@Katzentatze1

Ach, erschrecken und erschießen sind das selbe? OK, ich muss dringend mal ein paar Leute erschrecken,,,mit ner Flinte ;)

0

Da hilft nur ein Zaun, nicht umsonst haben Bauerngärten auf dem Land immer einen hohen (mind. 180cm) hohen Zaun. Über die üblichen Gartenzäune springen die locker drüber.

Darf man Rehe auf seinem Grundstück füttern?

Ich bin zwar Enkeltochter von einem Förster aber leider ist mein Opa schon verstorben ,daher kann ich ihn nicht fragen.Ich bin mit meinen lieben letzten Monat in ein Haus gezogen was wirklich total abgelegen am Waldrand ist.(Nächste Strasse ist 1km weg).Nun war ich heute früh ja mit dem Hund raus und musste feststellen das Rehe unseren Garten geplündert haben.Die Schneedecke scheint zu dick zu sein so das die Rehe jetzt bis ganz ans Haus rankommen.Nun war mein Gedanke den Tieren nebenan auf dem Acker Eicheln und Heu hinzu werfen ,damit sie nicht unsere Büsche anfressen....die haben die Rehe nämlich ziemlich gerupft.Aber ich weiss nicht ob man das darf ...möchte keinen Ärger mit dem Jagdpächter....wobei es unmöglich scheint raus zu bekommen wer der hier zuständige Jagdpächter überhaupt ist....weiss einer von Euch ob das mit dem Füttern erlaubt ist????Lieben Dank im voraus!!!

...zur Frage

Sind Rehe eine Gefahr für Katzen?

Seit ungefähr einem Monat sehe ich ein Reh (vielleicht waren es auch verschiedene) bei uns im Waldstück, welches hinter unserem Garten liegt.Ich habe eine Katze, die schon seit zwei Jahren Freigängerin ist und sich ständig in diesem Waldstück herumtreibt. Doch jetzt habe ich auf YouTube ein Video gesehen, wie aggressiv doch eigentlich Rehe werden können... (verfolgen eine Katze, und sie sind sehr schnell!) Nun mache ich mir echt Sorgen um meine Katze.. Sind Rehe eine Gefahr für Katzen und könnten Katzen schwer verletzten?

...zur Frage

Kann man Schneeglöckchen/ Osterglocken die am Wegesrand wachsen ausgraben und im Garten einpflanzen

Osterglocken,Schneeglöcken,Krokosse unsw. wachsen ja jetzt schon. Da die Qualität der Blumen die man im Handel kaufen kann, zur Zeit noch recht mangelhaft ist, dachte ich daran die Blümchen die am Wegesrand wachsen, grossflächig auszugraben und dann im eigenen Beet einzupflanzen.

Würden die Blumen das überleben? Könnte ich sie auch über Nacht zuhause in Wasser stellen um sie erst am nächsten Tag einzupflanzen?

Mit welchen Blumen kann ich das machen und mit welchen nicht?

...zur Frage

Reh oder Hirschteil?

Hallo! Gibt es einen Teil vom Hirsch/Reh, der ungefähr ‚Bregen‘ oder so ähnlich heißt? Irgendwas beim Kopf oder Herz oder so????

...zur Frage

Welche Blumen kann ich pflanzen, die n i c h t von den Rehen gefressen werden?

Ich habe einen sehr großen Garten, aber darin leider keine einzige Blüte! Die Rehe fressen alles was ich anpflanze sofort ratzekahl. Weiß jemand ein paar Blühpflanzen, die von den Rehen verschmäht werden? (Die Rehe liebe ich sehr, sie werden den ganzen Winter gefüttert und sie bringen jährlich ihre Kitze bei mir zur Welt)

...zur Frage

Mit welchen Bauteilen kann ich einen Bewegungsmelder mit Hundegebell basteln zur Abschreckung von Wildtieren im eigenen Garten?

Zum Erschrecken eines dreisten Rehes... (Tread dazu hier:) https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-ein-reh--rehe-dauerhaft-aus-meinem-garten-verteiben?foundIn=user-profile-question-listing

-> Lautsprecher, Vorverstärker, Bewegungsmelder, Strom.

Hier stoße ich bereits auf Probleme:

...

1.) -Womit eine kurze mp3-Schleife (10 Sekunden) wiedergeben? (bzw, auf was draufspielen?)

2.) -Was für einen Lautsprecher zur Wiedergabe verwenden? (dachte an einen Mitteltöner aus einer alten Stereoanlagen-Box)

3.) -Womit passend "verstärken"? Zum Sound hören, brauche ich ja eine Verstärkereinheit. Gibt es dafür günstig Bausteine, oder gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit Sound recht laut abspielen zu können.

Das Vorbild des Projektes:

Suchmaschineneingabe: "Elektronischer Wachhund PENTATECH"

Lieben Dank schon vorab für euch fleißigen Ratgeber!** "

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?