Non oblitus Übersetzungen?

1 Antwort

In dem Ausdruck "Non oblitus" handelt es sich um das Partizip Perfekt Aktiv des Verbs "oblivisci", das "vergessen" bedeutet. "Non oblitus" bedeutet also wörtlich "nicht vergessen habend" oder im Sinnzusammenhang "nicht vergessen habend" bzw. "nicht vergessend". Es wird oft verwendet, um auszudrücken, dass jemand etwas nicht vergessen hat oder nicht vergessen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit meiner Schulzeit eine meiner Stärken