Niemanden attraktiv finden außer den Partner?

12 Antworten

Niemanden attraktiv finden, ausser seinen Partner? Betrügt man sich da nicht selber? Da dürfte man ja auch keine Filme mit attraktiven Schauspieler*innen konsumieren. Mit Fremdgehen hat das nichts zu tun.

Als Frau in fortgeschrittenem Alter finde ich meinen Ehemann mit zunehmendem Alter sogar attraktiver. Ist das auch verboten?

xMaryyyx
Fragesteller

Wie gesagt, habe ich das selbst ja auch nicht so gekannt. Ich betrüge mich nicht selbst, ich habe mich selbst darüber gewundert dass ich niemanden mehr als attraktiv ansehe. Wenn das bei anderen und auch dir nicht der Fall ist, ist das ja auch komplett normal! Aber bei mir ist es wirklich so, dass ich andere Männer nicht anders sehe als andere Frauen oder Kinder, ich kann sie objektiv hübsch finden aber mehr geht nicht.

fidelia535  02.07.2021, 09:43
@xMaryyyx

Dann ist doch alles ok. Menschen dürfen unterschiedlich fühlen.

Ich denke mir schon trotz Beziehung auch bei anderen hübschen Männern, dass sie eben gut aussehen. Es gibt für mich bestimmt auch Männer, die rein vom aussehen her vielleicht hübscher sind als mein Freund, wobei das wohl eher selten vorkommt, aber trotzdem sind sie keinerlei Konkurrenz und ich würde nichts von denen wollen, weil mein Freund eben das perfekte Gesamtpaket hat und mehr als nur das aussehen zählt. Und da kann ihm keiner Konkurrenz machen. Ich finde es nicht schlimm, auch andere Menschen rein optisch attraktiv zu finden. Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, das ist nämlich das eigentliche Problem, wenn du ihm nicht glauben kannst, und nicht dass er vielleicht andere attraktiv findet.

xMaryyyx
Fragesteller

Ich denke da ist halt jeder anders. Ich sehe niemand so wie ihn und auch auf keinen Fall irgendjemanden hübscher. Wirklich nicht.

anonym0507  02.07.2021, 12:55
@xMaryyyx

Ist ja auch in Ordnung, wenn du das so siehst. Aber andere können es auch anders sehen und das heißt nicht, dass sie einen weniger lieben würden oder dass sie mit wem anders was anfangen. Ich sehe auch niemanden wie meinen Partner. Und das optische spielt eine geringe Rolle bei mir.

Wenn man jemand wirklich liebt, wirken alle anderen fade oder sogar physisch unannehmbar.

Das ist ganz normal!!

Was ist denn deinem Empfinden nach der Unterschied zwischen "attraktiv" und "objektiv hübsch"? Hast du bevor du mit deinem Freund zusammen gekommen bist Leute gesehen und dachtest "mit dem würde ich was anfangen", oder was? Dass diese Gedanken in einer glücklichen Beziehung verschwinden ist ganz normal. Es gibt für dich/euch eben nur den/die Partner/in, und das finde ich gerade irgendwie mega süß :) Dass man irgendwelche Leute auf der Straße hübsch findet ist auch in der Beziehung ganz normal. Man kann sogar andere Körper ästhetisch oder sexy finden, ohne den Partner mit dieser Person betrügen zu wollen.

xMaryyyx
Fragesteller

Also ich finde objektiv hübsch kann man auch ein Kind oder eine andere Frau oder einen Opa oder sonst was finden. Aber attraktiv bezieht sich noch mehr darauf, was einem Typ entspricht und man findet die person anziehend. So sehe ich eben niemanden mehr, ich kann zwar sagen dass irgendein anderer Mann ein hübsches Gesicht hat, aber mehr auch nicht :) Sexy kann ich auch nicht wirklich andere Körper finden, ich kann wirklich nur rein objektiv vom Gesicht sagen ob jemanden hübsch ist oder nicht :)

Das halte ich für Unsinn. Ich sehe viele attraktive Frauen, wenn ich in Südbulgarien auf der Strasse unterwegs bin. Mir ist allerdings auch klar, dass ich mit keiner etwas haben will. Weil: Ich bin seit 15 Jahren verheiratet.