Zu hübsch und attraktiv für eine Beziehung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie selbst ja weiss, dass sie scheinbar viel zu hübsch und attraktiv ist, dass all die Interessenten sie nicht trauen anzusprechen... dann könnte sie doch einfach den ersten Schritt machen. - Sie wäre ja dann automatisch in der Position, in der sie dank ihrer Schönheit, die Menschen ansprechen können, die ihre gefallen und sympathisch sind.

Irgendwie erschliesst sich mir jetzt das Problem nicht ganz. Denn wenn man schon von seiner eignen Schönheit und Attraktivität überzeugt ist, ist man doch ein sehr selbstbewusster Mensch, für den es ein leichtes sein müsste, andere Menschen anzusprechen.

devgirl2019
Fragesteller

leider ist sie das eben nicht selbstbewußt im Bezug auf andere zuzugehen

MuellerMona  07.11.2022, 10:50
@devgirl2019

hmm? Ja, dann ergeht es ihr wohl wie so vielen anderen "Durchschnittsmenschen", die zu wenig Mut haben, andere anzusprechen. - Ich dachte nur, weil du eben extra hervorgehoben hast, wie schön und attraktiv die Dame ist und sie sich ihre Schönheit auch voll bewusst ist, kann das eigentlich nur von strotzendem Selbstbewusstsein zeugen. - Ich dachte immer, dass Menschen, mit fehlendem Selbstbewusstsein, oft auch eine etwas verzerrte Selbstwahrnehmung haben und diese oft daran zweifeln, dass sie überhaupt als attraktiv wahrgenommen werden können.

Aber es wird ihr wohl nichts anderes bleiben, als ihren ganzen Mut zusammen zu nehmen und den ersten Schritt zu machen. Schliesslich scheint sie ja zu wissen, weshalb sich die anderen nicht trauen, sie anzusprechen. Da würde sie sich ja ihrem eigenen Glück im Weg stehen, wenn sie untätig wartet und hofft, dass irgendwer anderes mehr Mut aufbringt, als sie.

devgirl2019
Fragesteller
@MuellerMona

Vielen lieben Dank ich werde mit ihr darüber reden. LG Astrid

Ich kenne das von vielen die attraktiv sind. Da haben halt andere Menschen enorm Einschüchterung dadurch. Zudem macht ihre Art sie aus, ihr Charakter wie sie andere wahrnehmen

Sie müsste Interesse zeigen

Sie wird sich selbst umsehen müssen. Dazu gehört, dass sie weiss, was ihr Partner für Vorzüge haben sollte, damit sie sich verlieben könnte.

Das geht auch Frauen so, die angesprochen werden. Gerade heute mit all den Foren und Single Plattformen lässt sich dies leicht ausloten, was in Frage kommt und was eben nicht.

Sie muss ja nicht gleich ein Foto posten, sondern kann im Dunklen bleiben, damit sie nicht überflutet wird und im ganzen Heuhaufen dann die Stecknadel doch nicht findet.

Neutral, dezent aber offen.....den Bonus ihres guten Aussehens wird nun sicher niemanden so abschrecken, dass er gleich flieht, wenn er sie das erste mal sieht, die Chemie aber total stimmte.

Auch attraktive Menschen müssen ihr Glück ein Stück weit selbst in die Finger nehmen und Eigeninitiative zeigen. Das geht dann eben allen irgendwie gleich.

Introvertierte Menschen haben es, egal ob sehr hübsch, durchschnittlich immer schwieriger, als jemand der eine offene Herzlichkeit ausstrahlt und auch immer wieder den ersten Schritt macht.

devgirl2019
Fragesteller

Danke

Sie kann einfach dem Mann zulächeln. Nur weil man hübsch und attraktiv ist, heisst es ja nicht, dass man keine Signale senden kann.
Mit deinem Argument hätten pummelige oder weniger hübsche Frauen auch keine Partner

Wenn man Jammern kann, müsste man auch einen Mund haben, um Männer selbst anzusprechen. So mach ich attraktives Ding das jedenfalls. haha

devgirl2019
Fragesteller

nicht jeder hat soviel "Mut" es gibt auch schüchterne Menschen

SirFragesteller  07.11.2022, 09:53
@devgirl2019

Dann muss man sich mal überwinden. Letztlich ist das ein Problem, das man selbst lösen muss. Alternativ ist Onlinedating natürlich immer ne Möglichkeit.