Niederländischer Eu Führerschein wegen MPU was beim Umzug zurück nach Deutschland beachten?

6 Antworten

Es liegt inm Ermessen der Führerscheinbehörde wer geeignet erscheint, das kann auch einfach so sein denn es gibt de facto kein Recht auf den FS.

Asperger = MPU? Kann ich nicht bestätigen, unsere jüngste hat Asperger-Autismus und zwar ziemlich ausgeprägt, eine MPU war nie Thema.

obwohl ich nichts getan habe …. diskriminieren die Niederlande einen nicht wegen einer angeborenen Eigenschaft

Ich bin mit dem medizinischen Problem nicht vertraut genug, ob ein Urteil zu fällen, und ich kann nicht beurteilen, ob du als Autofahrer ein Risiko darstellen würdest, aber deine Argumentation ist nicht stichhaltig. Ein Blinder kann sich auch nicht darauf berufen, dass die "Eigenschaft angeboren" ist und er "nichts getan" hat.

LauraYupp  06.07.2020, 18:55

Ein Blinder sieht auch nichts.

Jochen420  09.02.2022, 17:13

Eine MPU ist nicht geeignet Verkehrsrisiken auszumerzen,

es gibt hunderte Rauschmittel welche garnicht festgestellt werden können,

so gibt es Spice nun schon seit 2006 also 16Jahre und es wird einfach ignoriert und so getan als hätte man alles vol im Griff.

Legal:Gbl kann man Fahren,

Legal.Lachgas kann man fahren,

Legal.Dextrometorphan kann man fahren,

Legal:(AMG)Tillidin kann man fahren,

legal:Kratom kann man fahren,

Legal:Kanna kann man fahren,

Ilegal aber als Pflanze erlaubt:Meskalin kann man fahren,

Legal:1Cyclopropyl-LSD kann man fahren,

Legal:Ketaminanaloga, legal kann man fahren,

Legal: 8cl-ADB kann man fahren, Legal: 10F-ADB,APiHPh,BUTY, Stimulantien:5-FDCK,Adrafinil,APiHPh,X-PV,EUTYLONE opioid.ISO-F sonstiges :5B-ADB,6B-ADB,7ABF,7add,8cl-ADB,APiHPh,SGT-151Kann man fahren und legal.!

Ich erspare jetzt die Restlichen Hunderten aufzu zählen es reicht um die absolute Ungeeignetheit und damit Rechtswidrige MPU zu zeigen deren Ziel Zweck absolut Hahnebüchen ist.

Deutschland wollte von mir eine MPU obwohl ich nichts getan habe einfach weil ich Asperger bin.

Sicher das hier eine MPU und nicht ein ärztliches Gutachten gefordert wurde?

Aber wie dem auch sei, du wirst sicher länger als ein halbes Jahr in Enschede gewohnt haben und hattest aufgrund deines Studiums auch dort deinen Lebensmittelpunkt. Wenn du in Deutschland noch nie einen Führerschein hattest, dann hast du völlig legal eine gültige Fahrerlaubnis. EU-Führerscheine müssen auch nicht umgeschrieben werden, von daher einfach umziehen und gut.

das liegt daran das wenn die FFS stelle irgendwas spitzkriegt musst du ne MPU/Fach#ärtlziches Gutachten machen.

Egal ob zu Fuß 1 Gramm cannabis, Asperger, Suizidal, Persönlichkeitstörung oder Borderline oder AHDS/ADS.

Das kann alles vorbehaltslos dazu führen..

Aber jeden Tag Alkoholisiert rum laufen geht im Normalfall.

Ich würde gar nix beachten, du wurdest in den Niederlanden gesundheitlich gecheckt, hast lange genug dort geowhnt und den Führerschein bekommen, so einfach ist das.

Wenn sie dich kontrollieren und sie dir den FÜhrersschein abnehmen wollen, ziehe weg.

Abnehmen dürfen sie ihn dir nicht den deer ist Eigentum von den Niederlanden.

Und wenns vor Gericht geht, klage das du Fahrtauglich eingestuft wurdest, die Niederländer sind doch auch nicht von Gestern.

Seit wann hast du deine Asperger Diagnose?

FordPrefect  06.07.2020, 20:17
Abnehmen dürfen sie ihn dir nicht den deer ist Eigentum von den Niederlanden.

Unsinn. Selbstverständlich kann die Polizei dem Fahrer einen EU FS abnehmen, nur wird der dann an die entsprechende Stelle des ausgebenden Staates geschickt.

Jochen420  09.02.2022, 16:58

Nimm nur ne Kopie mit, den kann der Bulle nicht einziehen. Das reicht aus,

und guck dass du Beweiße für das verlagern deines "Lebensmittelpunktes " dokumentiert(Wohnmietvertrag, Vereinsmitgliedschaften in NL oder Imatrikulationsbescheinigungen etc.) dann kannst du legal deinen FS umschreiben lassen, es kann auch helfen dir nen Arzt zu suchen welcher die Asperger Diagnose ausräumt und das vorzulegen wenn die rummmachen wollen und wenn was Albehnendes kommt sofort Wiederspruch per Fax oder Einschreiben mit Rückschein!