Nicht krank genug fühlen?
Erstmal ja bestimmt habe ich eine Essstörung ist ok.
Sehe ich ein, das da ein Problemchen ist. Aber ich komme in der Therapie nicht zurecht, mir geht es immer super schlecht danach und ich habe immer mehr Angst vor dem Essen.
Meine Beste Freundin meint eine Klinik, aber ich glaube ich bin nicht krank genug m ich mein ich hatte so Hunger, dass ich überlege den Crepes zu essen, aber ich habe Angst, heute habe ich auch schon ein Ei und einrn Käsewürfel gegessen. Aber brechen hat nicht geklappt. Aber ich glaube ich bin nicht krank genug um in eine Klinik zu gehen. Die anderen sind viel kranker bestimmt und wie soll das denn nur werden, wenn ich da sein sollte und dann da das Essen esse und die anderen nicht? Wie soll das denn klappen? Oh nein das ist ja für beide Scheiße.
Ich habe total Angst.
Habt ihr Erfahrungen und Tips für mich?
Also dein Problem ist jetzt, dass deine Essstörung nicht stark genug ist, um in der Klinik behandelt zu werden?
Meine Therapeutin deutet immer an das es eine Option ist, aber ich denke das ich nicht stark genug krank bin
3 Antworten
Wenn deine Therapeutin dir das vorschlägt, solltest du unbedingt in der Klinik anfragen. Sie hat sicherlich Erfahrung mit Essstörungen und kann einschätzen, ob du in die Klinik solltest. Schäme dich auf keinen Fall, in der Klinik zu essen! Das ist ein gutes Zeichen für deine fortschreitende Genesung. In der Klinik sind ganz viele andere Krankheiten vertreten, also wird es sie überhaupt nicht jucken, wie viel du isst. Lieber gehst du in die Klinik und kannst sie direkt wieder verlassen, als dass du wirklich krank bist und die Chance auf Heilung vertan hast. Wenn du dir immer noch unsicher deswegen bist, dann sag das deiner Therapeutin, die kann dich dazu beraten.
Okay, dann frag sie auf jeden Fall nochmal, ob ein Klinikaufenthalt in ihren Augen Sinn macht.
Ich kann das erst in 6 Wochen machen aber ja oder muss ich zum Hausarzt?
Das kannst du auch tun. Der/die müsste auch Kontakte zu Kliniken in der Nähe haben und kann dich dazu beraten.
Sollte ich das machen? Wäre das wirklich notwendig?
Da du schon absichtlich brichst, auf jeden Fall. Fragen kostet ja nix.
Außer sehr viel Kraft und psychische Energie und Absichtlivh breche ich mir halb ich kann halt den Reiz nicht bis zum Ende Auswirkungen
Es geht nicht ums Brechen an sich, sondern wofür es steht. Es bedeutet, dass du dich schon sehr tief in der Essstörung befindest. Stell dir vor, irgendwann funktioniert das Brechen... Dann geht es mit deinem Leben ganz schnell bergab. Höre auf die Symptome und sprich mit einem Arzt/Ärztin darüber.
Das kann ich verstehen, ich hätte auch Angst. Denk dran: Es geht hier um dein Leben. Wenn du der Angst aus dem Weg gehst, wirst du langfristig dein Leben zerstören (Unterversorgung, psychischer Schmerz, noch mehr Angst, ...). Wenn du dich jetzt einmal überwindest und dir trotz Angst Hilfe holst, wirst du langfristig profitieren. Stell dir vor, du bist in 20 Jahren kerngesund und denkst dir "zum Glück habe ich damals nicht aufgegeben". Gib dir einen Ruck. Es lohnt sich.
Ich habe so große Angst am besten wäre es, wenn jemand für mich alles entscheidet
Bist du minderjährig? Dann könnten deine Eltern den Arzt fragen.
Weiß noch jemand von der Essstörung, den/die du fragen könntest?
Hast du sie schon mal gefragt? Aber bevor du sie fragst, könntest du eigentlich auch schon direkt zum Hausarzt. Hm. Wenn es wirklich gar nicht geht, dann überstehe noch die 6 Wochen und sprich dann deine Therapeutin an.
Ich glaube das muss ich machen, weil ich kann aktuell nicht mal aus meinem Bett auf stehen
Du wirst dich nie krank genug fühlen. Hatte ich mich auch nie. Tja wäre ich früher stationär gegangen, hätte ich dann nicht den ganzen Tag auf Station hocken müssen. Ausgang ist oft an BMI und Zunahme gekoppelt. Umso früher du gehst, umso mehr Freiheiten. War erst im Krankenhaus, hatte auch nicht verstanden, warum sie mir ne Sonde legen wollten. Das versteht man auch nicht, wenn man so in der Essstörung drin steckt
Aber ich esse ja noch aber ich kann nicht zu nehmen. Das ist ja schlimm ich kann das nicht
Ich hatte auch gegessen. Nicht jeder isst da gar nichts mehr
Es gibt kein "Noch nicht krank genug" um sich helfen zu lassen.
Du würdest auch endlich weiter kommen, wenn du aufhören würdest deinen Zustand so zu verharmlosen. Es ist kein "Problemchen"
Aber ich meine eine Klinik, da sind die meisten doch wirklich sehr krank oder?
Du bist auch sehr krank.
Aber die Realität hat dich noch nicht so wirklich eingeholt weil du schon vergessen hast, wie es sich anfühlt wenn man gesund ist.
Wenn man mich zwingt esse ich aber, in den Dokus essen die am Anfang da nie keines der Menschen da
Du hast ja auch vor, es nachher wieder auszukotzen.
Rum diskutieren ist jetzt gerade auch sinnlos mit dir.
Du musst ehrlich zu dir selbst sein. Aber an dem Punkt scheinst du noch nicht angekommen zu sein. Ich hoffe für dich, es passiert bevor du irreparable Schäden davon getragen hast.
Also soll ich echt zu meinem Arzt gehen und das Anfragen
Du kannst es
Aber du willst noch nicht
Da wären wir wieder bei der Ehrlichkeit
Für MICH musst du nicht ehrlich sein. Aber für dich selbst!
Ich weiß nicht ob ich die Kontrolle abgeben kann und das schaffe durch zu ziehen..ich habe Angst was ist wenn ich keine Angst mehr habe und ja
Das weiß sie aber sie will immer über andere Dinge reden
Es ist DEINE Therapie. Die kannst du lenken wohin du willst.
Sie wird dich auch sprechen lassen worüber auch immer du willst.
Es sei denn, sie bemerkt, dass du damit nur von einem eigentlichen Problem ablenken möchtest.
Ich habe meistens aber nicht die Kraft dagegen was zu sagen
Glaub ich dir nicht. Du bist auch stark genug den ganzen Tag nichts zu essen nur weil du dir einbildest, Gewicht verlieren zu müssen. Das geht absolut gegen alles was der Mensch normalerweise zum Überleben programmiert ist. Du bist also wesentlich stärker als du dir jetzt selbst einredest zu sein.
Ehrlichkeit ...mal wieder
Nein, das ist einfach Angst, Panik und Schuldgefühle, weil ich nämlich keine pysiche Kraft mehr habe
Sie hat das nicht so richtig vorgeschlagen eher angedeutet, meine Beste Freundin hat es ausgesprochen