Themenspecial 24. April 2024
Essstörungen
Alles zum Themenspecial

Wie kann man ein gesundes Essverhalten erlernen?

1 Antwort

Hallo Loka95,

vielen Dank für deine Frage.

Wenn du dich bereits in Therapie befindest, würde ich dir sehr ans Herz legen das mit deiner Therapeutin zu besprechen. Denn es gibt verschiedene Hintergründe warum du diese Essattacken hast bzw. Nicht essen kannst. Pauschal kann ich es daher nicht beantworten. Essen sollte immer unabhängig von den eigenen Gefühlen sein. Das ist leichter gesagt als getan, daher würde ich dir raten Unterstützung zu holen.

falls du noch Fragen bzgl Therapieangeboten oder Kliniken hast, kannst du dich gerne an unsere Online Beratung wenden.

liebe Grüße

Karin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork