Traumatisiert durch Psychotherapie?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ein wenig 100%
Ja 0%
Nein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhm, was auch immer da genau passiert ist, scheint Deine Therapie jedenfalls schief gegangen zu sein.

Dass Du deswegen ängstlich und misstrauisch bist, kann ich mir gut vorstellen. Aber es ist so: Auch Psychotherapeuten haben sehr unterschiedliche Fähigkeiten und Eigenschaften.

Das ist wie bei anderen Beziehungen im Leben: Wenn man sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist man beim nächstenmal wahrscheinlich auch ängstlich und misstrauisch, aber trotzdem macht es Sinn, sich vorsichtig wieder darauf einzulassen und zu schauen, was man anders machen kann.

Das wäre auch meine Empfehlung: Suche Dir einen neuen Therapeuten und schau ihn/sie Dir genau an. Und dann, wenn es passt, kannst Du allmählich neues Vertrauen aufbauen und Deine Ängste und Dein Misstrauen abbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis
Mein alter Therapeut wollte mir eine DIS machen

Das bezweifle ich irgendwie...

Bin eigentlich abseits von psychopathischen Tendenzen relativ gesund psychisch

?

thatsmypw1
Fragesteller

Ist aber so gewesen

Kann dir seinen Name schicken, die Rezensionen erklären eigentlich alles :D

thatsmypw1
Fragesteller
@blurryeyes22

Ich bin relativ psychopathisch und hab aus Angst vor dem meine Beschwerde bei der Ärztekammer zurückgezogen :D

Sevven  14.04.2022, 20:44
@thatsmypw1

Psychopathie und Angst in einem derartigen Kontext? Hm...

...eher weniger.

thatsmypw1
Fragesteller
@Sevven

Diggi das ist einfach Überlebenswille und "nicht komplett lebensmüde" hahahaha

Google das mal diese Leute sind krank und man kann sich kaum wehren

er wollte Dir eine DIS machen? Sicher meinst Du etwas anderes.

thatsmypw1
Fragesteller

Nein, tue ich nicht. Google mal rituelle gewalt

musso  14.04.2022, 20:20
@thatsmypw1

was ich googeln muss kannst Du getrost mir überlassen