Wie kann ich echte Magie erlernen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Schritt #1 = Definiere Magie.

Allgemeine Definition; Formuliere als Prinzip. Wenn du das nicht vom Stand weg kannst, dann zähle mal Beispiele auf und vergleiche diese miteinander. Was haben sie gemeinsam. Verschiebe dazu die Ebenen / Skalen - kurz gesagt - extrahiere die Prinzipien und im nächsten Schritt die Definition aus deinen Beispielen.

Solltest du eine Definition parat haben, dann prüfe ob deine Beispiele in die Definition passen. Wenn nicht, dann stimmt entweder die Definition nicht, oder das Beispiel entspricht nicht der echten, wirklich existierenden Magie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Energieball22
31.03.2016, 01:27

Danke,
Ich habe keine Beweise und keine Fakten. Ich verlange nicht das ihr euch darüber gross Gedanken macht aber wenn ihr euch die Zeit nehmt um darüber nachzudenken, kommt ihr vielleicht zum gleichen Schluss wie ich. Für mich existiert "Magie" (im spirituellen sinne)

(Das ist nich als Kritik an der Überzeugung anderst Denkender Personen aufzufassen)

0

Da es keine Magie gibt, kannst du auch keine erlernen. Das einzige was passieren kann, ist dass du irgendwelchen Esoterikern oder Möchtegern-Magiern auf den Leim gehst und sie dir das Geld aus der Tasche zaubern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerlochi
31.03.2016, 10:22

mal wieder ein sehr fassender und spannender beitrag von dir! ;-)

1

Ich empfehle dir die Bücher von Claire, besonders “Das kleine Zauberbuch“.
Zudem schau dich mal im Internet um.
Bei der PFI (pagan federation international) gibt's Infos über Stammtische. Dort lernst du Hexen, Magier und andere Heiden kennen.
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Energieball22
31.03.2016, 01:03

#Heiden ? 😂rofl bin Christ. Danke für den Tipp werd mich erkundigen:)

0

Kauf dir das Buch Wicca von Scott Cunningham. Es kommt auch drauf an, wo du hin willst. Gibts auch als PDF im Internet, aber halt nur auf englisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn? Je jünger man anfängt um so besser eigentlich. Vorausgesetzt man zaubert nicht einfach drauf los. Also am besten liest du erst mal einige Bücher und tauschst dich eifrig mit Magiern und Hexen aus, in Foren oder FB-Gruppen (gibt etliche). Hier auf gute-frage wird das nicht viel bringen. ;-) Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

😂😂mir geht es auch manchmal so manche Träume hat man von klein auf jeder kann seine Meinung sagen manche glauben dran manche nicht ich glaube auch manchmal das ich ferückt werde aber ich hoffe immer noch Magie zu finden (egal wie verückt das klingt xD ) wenn du ihrgendwas herausfindest melde dich bei mir und guck dir Anime an fary tail ,sword Art online , bleach, Dämon King daimao

MFG
Lasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Energieball22
31.03.2016, 00:56

Werd mich melden^^

0
Kommentar von mcnox
31.03.2016, 00:58

danke :D

0

Und du glaubst wir können dir Magie beibringen. Das ist doch alles Mittelalter Hokuspokus oder so etwas in der Art. Woher weißt du, dass es überhaupt möglich ist "echte Magie" zu erlernen? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mcnox
31.03.2016, 00:55

wieso sollte es denn nicht möglich sein

0
Kommentar von Energieball22
31.03.2016, 01:17

Ich habe pro und kontra ausgewertet und analysiert, nach langem nachdenken bin ich zum Schluss gekommen, dass Magie existieren muss.

Schon mal einen Christen gefragt, Wieso er glaubt? Er wird dir vermutlich sagen, dass ein Gefühl ist, eine Überzeugung die man nicht erklären kann ihn dazu bringt.

0

Ist das dein Ernst wenn ja habe deine Träume wer weiß, wenn nein war das echt lustig :D. Und wenn das wirklich ernst gemeint ist, lies nicht so viele Fantasy Romane, Filme oder Videospiele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einzige Magie, die ich kenne, ist die Liebe.
Ich glaube nicht, dass es etwas Schöneres gibt. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe das die 22 nicht für dein Alter steht....

Echte Magie so wie du sie erlernen willst gibt es nicht. Die Tricks die die großen Zauberer anwenden sind alle nur Illusionen. Zum Teil sehr gut gemachte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Energieball22
31.03.2016, 00:54

Ich weiss doch das das Illusionen sind, aber wenn ein Shaolin Mönch es möglich macht, mit chi ein Feuer zu erschaffen ist das meiner Meinung nach ein wenig mehr als eine Illusion. :)

0

Was hast du genommen?😂

Natürlich sind Zauberer, Hexen, Feen, Meerjungfrauen und so cool, aber das gibt es doch nicht😂 Auch wenn Meerjungfrau sein schon geil wär😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mcnox
31.03.2016, 00:54

Meerjungfrau is mein großer Traum musst du wissen xD ;D

0
Kommentar von Energieball22
31.03.2016, 01:40

Besorg dir ne grosse Badewanne und leb deinen traum^^ Meerjungfrau wäre glaub kein Job für mich, aber eine schnupperlehre wäre cool:)

P.S: nehme keine Drogen

0
Kommentar von user023948
31.03.2016, 12:07

Ich hoffe seit ich 5 bin darauf, dass es Magie doch gibt und ich an meinem Geburtstag plötzlich Kräfte habe... jetzt bin ich 15 :/... aber was nicht ist kann ja noch werden😂

0

Was möchtest Du wissen?