Wie kann ich echte Magie erlernen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schritt #1 = Definiere Magie.

Allgemeine Definition; Formuliere als Prinzip. Wenn du das nicht vom Stand weg kannst, dann zähle mal Beispiele auf und vergleiche diese miteinander. Was haben sie gemeinsam. Verschiebe dazu die Ebenen / Skalen - kurz gesagt - extrahiere die Prinzipien und im nächsten Schritt die Definition aus deinen Beispielen.

Solltest du eine Definition parat haben, dann prüfe ob deine Beispiele in die Definition passen. Wenn nicht, dann stimmt entweder die Definition nicht, oder das Beispiel entspricht nicht der echten, wirklich existierenden Magie.

Energieball22
Fragesteller

Danke,
Ich habe keine Beweise und keine Fakten. Ich verlange nicht das ihr euch darüber gross Gedanken macht aber wenn ihr euch die Zeit nehmt um darüber nachzudenken, kommt ihr vielleicht zum gleichen Schluss wie ich. Für mich existiert "Magie" (im spirituellen sinne)

(Das ist nich als Kritik an der Überzeugung anderst Denkender Personen aufzufassen)

Chaoist  31.03.2016, 01:35
@Energieball22

Magie existiert, aber sie ist für viele etwas anderes. Die Frage ist, was Magie für dich ist. Ich kann dir nur die Magie beibringen die ich anwende. Ob ich das überhaupt tun will ist eine ganz andere Frage. Eventuell verbietet es mir sogar mein Glaube.

Was ich aber immer tun kann, ist dir Fragen zu stellen. Fragen über die du nachdenken / meditieren kannst.

Wenn du wahre Magie erlernen willst, dann musst du wahre Magie von Scharlatanerie unterscheiden können. Wie solltest du das ohne die Definition von wahrer Magie zu kennen?

Kauf dir das Buch Wicca von Scott Cunningham. Es kommt auch drauf an, wo du hin willst. Gibts auch als PDF im Internet, aber halt nur auf englisch.

Wo wohnst du denn ich kann dir vielleicht helfen. Aber eines muss dir klar sein du steuerst sie mit deinem unterbewusstsein und den Gefühlen also es kann schwere Folgen haben sei dir das bewusst.

Ich empfehle dir die Bücher von Claire, besonders “Das kleine Zauberbuch“.
Zudem schau dich mal im Internet um.
Bei der PFI (pagan federation international) gibt's Infos über Stammtische. Dort lernst du Hexen, Magier und andere Heiden kennen.
Viel Glück

Energieball22
Fragesteller

#Heiden ? 😂rofl bin Christ. Danke für den Tipp werd mich erkundigen:)

Wie alt bist du denn? Je jünger man anfängt um so besser eigentlich. Vorausgesetzt man zaubert nicht einfach drauf los. Also am besten liest du erst mal einige Bücher und tauschst dich eifrig mit Magiern und Hexen aus, in Foren oder FB-Gruppen (gibt etliche). Hier auf gute-frage wird das nicht viel bringen. ;-) Viel Erfolg!