Neues Auto kaufen oder Geld Spenden?

8 Antworten

Spenden kann man, muss aber nicht.

Unnötig finde ich eine Rolex oder/und einen Porsche zu kaufen.

Weder das eine noch das andere ist eine vernünftige Geldanlage, sondern nur Dinge zum Protzen. Wenn Du meinst, es nötig zu haben, okay.

Eine Uhr im zweistelligen Euro-Bereich zeigt Dir genauso die Zeit an und ein preisgündtigeres Auto bringt Dich auch von A nach B

Nein, kaufe mit dem gesamten Geld das was du willst. Es ist jetzt deins, kauf dir das Auto und wenn du bock hast noch die Uhr.

wo wirst du wohnen, und was wirst du essen

BaronThomas 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 15:16

In einem Haus kann man schlafen aber es nicht bewegen, ein Auto kann man bewegen und drinnen schlafen...

HANK19  25.02.2025, 19:05
@BaronThomas

dann würde ich mir einen Campingbus kaufen, und keinen Panamera

wenn du angeben willst, dann kauf dir keine billige Protzuhr, sondern eine Richard Mille Uhr. Für ca 340.000 kriegst du schon sehr schicke, die sehr schlicht wirken, aber halt für Kenner erkennbar sind.

Wieso schenken sie Dir Geld und Du sollst davon etwas spenden. Da hätten sie Dir doch gleich weniger schenken und selbst spenden können.

Naja, aber..einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul...

Du kannst Deine Eltern besser als jeder andere, was vermutest Du könnte der Grund für diesen ungewöhnlichen Wunsch sein ?

Woher ich das weiß:Recherche

BaronThomas 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 15:22

Ich glaube sie wollen testen ob ich das Geld verschleudere oder damit gut umgehe.

Jonathan0699  15.01.2025, 22:21
@BaronThomas

Du kannst ja einen Teil spenden. Glaub mir geschenktes Geld nur in Luxus zu investieren macht auch nicht glücklich.