Muss ich Spenden versteuern?

2 Antworten

Nein, ihr spendet das ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium
sherso
Fragesteller

Würde mich halt nicht wundern, wenn das deutsche Finanzamt nach Irak reist und den Waisenkinder das letzte Hemd klaut. Das würde mich wirklich nicht überraschen

LottoOtto99  04.12.2023, 20:54
@sherso

Wenn du so was glaubst, solltest du eher Spenden für eine psychiatrische Behandlung für dich sammeln, sorry...

Damit kannst du dich vielleicht rechtlich in eine prekäre Lage hinein manövrieren, deshalb würde es aber eher Sinn machen, dass Spendenkonto einer Spendenorganisation anzugeben anstatt selbst eines zu eröffnen.

Nur dann ist auch die Spende für den Spender von der Steuer absetzbar.