Neues Auto kaufen aber noch kein Geld was tun?

9 Antworten

Über meine Autos wurde auch schon oft gelästert, habe ich ignoriert. Solltest du auch.

Wenn was kaputt ist lass es reparieren, soweit notwendig.

Die meisten Schüler haben gar kein Auto.

Schleif den Lack vom Auto ab und mach daraus eine Ratte. Mach daraus voll mit Absicht eine richtige Ranzkarre. So heftig, dass es wieder gut aussieht.

Neues Auto kaufen aber noch kein Geld was tun?
Also mein Anliegen wäre hier das ich unbedingt ein neues Auto möchte für den Frühling Sommer da mein altes Auto einfach eine „Ranzkarre“ is

du hast ein Auto - brauchst also keines. du willst nur ein anderes und dafür hast du kein Geld. Also was macht man um Geld zu bekommen? Arbeiten gehen und sparen. Wenn das Geld da ist, dann kannst du dir Luxuswünsche erfüllen.

 Ich werde einfach überall damit ausgelacht meine Eltern können es nicht nachvollziehen…

die jungen Leute die BMW etc fahren haben das nur von Mami und Papi gesponsert bekommen. Die brauchen das nur für ihre Ego - du etwa auch?
Und deine Freunde werden dich wohl kaum auslachen - und wenn doch dann sind das keine richtigen Freunde. da soltlest dir eher neue Freunde als ein neues Auto suchen.

Dieses Jahr im Dezember bekomm ich von meinen Eltern 20.000€ um mir damit ein Auto zu kaufen.

du armes Ding, bekommst einfach so 20.000 € Geschenkt - musst nur leider 1 Jahr dafür warten und NICHTS tun. sorry aber das ist jammern auf höchstem Niveau. Kannst ja dir einen 40h Job suchen und dann dir dir das Auto von deinem Geld kaufen

LtLTSmash  08.01.2022, 19:57

dabei nach einem Jahr 20k€ über zu behalten um es verjubeln zu können ist auch nicht so leicht.

Flausen  11.01.2022, 07:26
@LtLTSmash

Würde aber dabei helfen, denn Wert zu erkennen, dann das scheint den Söhnchen noch nicht beigebracht worden zu sein.

Ich werde einfach überall damit ausgelacht meine Eltern können es nicht nachvollziehen…

Das lässt darauf schließen das du jung bist.

Es gibt 2 Möglichkeiten

1. Du gehst arbeiten oder versucht bei der Bank einen Kreditzubekommen oder

2.Du gibt's nix darauf was andere sagen

Das 2 wäre am einfachsten. Wieso muss es bei den jungen Leuten immer um neu und teuer gehen ? Sei froh das du ein Auto hast. Ich kann deine Eltern gut verstehen.

meine Eltern können es nicht nachvollziehen…

Da bin ich ganz bei ihnen.

Sei froh das Du einen fahrbaren Untersatz hast, bis zum Jahresende wirst Du damit noch über die Runden kommen.

(Kann auch nicht damit umgehen!!)

Dann lerne autofahren, oder nimm ein Fahrrad, oder kannst damit auch nicht umgehen?

lea334980
Fragesteller

Ich kann Auto fahren nur das Auto ist einfach am Sack und ja schön das du da bei Ihnen bist aber meine Mutter fährt nichtmal mit dem Ding weil es einfach total schwierig ist mit dem umzugehen. Und ich finde sowas gibt man keinen Fahranfänger.

turnmami  09.01.2022, 13:11
@lea334980

dann hat der Fahranfänger eben kein Auto. Wenn dir das besser gefällt, dann verkauf das Auto und nimm das Fahrrad

Wicht123532  09.01.2022, 13:28
@lea334980

Dann verkaufe das Auto. Du bist Schülerin und da muss man nicht zwingend ein Auto haben. Das ist schon ein ganz schöner Luxus.