Ist der CLS 350 bzw CLS 500 ein zuverlässiges Alltagsauto?

2 Antworten

Hallo, ich habe u.a. einen CLS seit 3 Jahren. Ich bin sehr zufrieden, und der Wagen ist Top zuverlässig. Muss aber dazu sagen, dass der bei MB gewartet wird. Und das Kostet eben. Aber miese Geschichten kenne ich absolut nicht. Ich fahre 25.000 km im Jahr, meine kosten liegen mit allen Unkosten ohne Wertverlust bei ca. 650 bis 750€ im Monat. Allerdings alles Top- gewartet. Ich mache am Wagen nichts selber. Es ist ein W218 500 Shooting Break. Ich finde den Wagen immer noch klasse. Einzig die Versicherung, die ist recht hoch zu zahlen, bin aber auch vollkaskoversichert. Bei einem Budget ab 20k würde ich mir überlegen das Facelift Modell zu holen.

Mercedes ist wie alle deutschen Fabrikate generell nicht sehr zuverlässig.

Als zuverlässiges Alltagsauto würde ich eher nen Toyota, Mazda oder Honda empfehlen.

Leeeon17  13.05.2020, 00:12

Keine Interesse an Corona

Elbas  30.10.2020, 17:40

Die Mercedese laufen nicht so lange wie ein Toyota. Und sie laufen immer weniger.

Ein Toyota kann 700000km ein Benz 450000 Dan hatt Mann aber die Halbe Elektronik und den halben Motor schon neu gekauft. Ich fahren cls die Reparaturen hören nicht auf.

Meine Freundin fährt Toyota und war seit 4 Jahren nicht in einer Werkstatt. Oil, TÜV usw natürlich.

Schönen Abend alle