Falsche Adresse beim Ummelden des Autos?

2 Antworten

Es zählt die Adresse auf der Ausweiskopie.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Die Zulassungsnummer (Evb) muss nur auf die korrekte Anschrift freigegeben werden, frag da bei deiner Versicherung nach :-) das Amt richtet sich ja nicht nach dem alten kfz Schein sondern nach der Nummer.

pady1991
Fragesteller

Danke für die schnelle Rückmeldung. Problem ist die Versicherung läuft auf meine Mutter also auch auf deren Adresse. Bei der Versicherung bin ich als Halter eingetragen

Bumblebobee  06.06.2019, 07:49
@pady1991

genau, der Halter ist entscheidend, nicht der Versicherungsnehmer. Die evb wurde bestimmt auf deinen Namen freigegeben, du bist also der Halter und deine Mutter die Versicherungsnehmerin.

Oder aber die Nummer wurde mit offener halterschaft rausgegegen, was bedeutet dass im Prinzip jeder das Auto auf seinem Namen zulassen könnte. Frag einfach vorsichtshalber nach :-)

pady1991
Fragesteller
@Bumblebobee

Hatte ehe die Versicherung gewechselt, da sollte es kein Problem mit Halter und Versicherungsnehmer geben :) Und wenn das Amt den alten KFZ Schein mit der alten Adresse nicht interessiert ist das ehe entspannt. Hauptsache der Name stimmt überein