An welche Adresse kommt ein Bußgeldbescheid?

4 Antworten

An die Adresse des Fahrzeughalters.

Natürlich bist du verpflichtet, bei Umzug das Fahrzeug auf die neue Adresse umzumelden.

telefonisch oder muss ich hingehen vor ort ?

@hotrod66

ist das pflicht ??? meine eltern können den brief ja mir geben

@CrankB

Welchen Teil von "Natürlich bist du verpflichtet,..." hast du denn nicht mental verarbeiten können?

@hotrod66

ja ich könnt ja sagen ich wusste das nicht.

@CrankB

aber ok ich habs verstanden

@CrankB

Jetzt wohl eher telefonisch unter den Umständen der jetzigen Lage 😉

@Tinajura

Definitiv werden telefonisch keine Fahrzeugpapiere geändert.

@Tinajura

Natürlich nicht. Wie kommst du auf solchen Blödsinn? Soll er die Adresse selbst kitzeln und den Stempel mit Filzstift nachmalen?

Der Bußgeldbescheid geht an die Adresse des Halters des Fahrzeuges. Diese wird über das Kennzeichen ermittelt.

Wenn du umgezogen bist musst du dich binnen 14 Tage bei der Kommune an/abmelden, ansonsten droht auch hier ein Bußgeld...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

14 Tage es sind paar Monate rum

@CrankB

Dann ist das Einwohnermeldeamt vielleicht noch nicht drüber gestolpert. Spätestens, wenn deine Amtspost (z.B. Bußgeldbescheid) unzustellbar ist, werden Nachforschungen angestellt

Vom Einwohnermeldeamt. Wenn du umzieht, musst du auch die Wohnung beim Einwohnermeldeamt ummelden.

es geht um mein auto bußgeld

An die Adresse, wo du zur Zeit des Vergehens gemeldet warst.

Dein Auto musst du selbst ummelden.

aso telefonisch oder muss man hinfahren?

@CrankB

Telefonisch geht gar nichts. Online evtl., oder persönlich.