Auto nicht auf neue Adresse umgemeldet?

4 Antworten

Kostet 1.000 EUR, wenn sie es merken, bei uns.

Merkt aber keiner, wenn der Käufer umschreibt und sich nicht verplappert.

Waren denn die Beiträge über die alte PLZ besser oder wurde das gar nicht geprüft?

Vers. über Mutter ist doch auch schon teurer, kam der Tipp wirklich von Deinem Berater?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinSpeedy
Fragesteller

Ich hatte meinen Führerschein zu der Zeit neu da war es für mich günstiger über meine Mutter zu versichern da ich so ihre sfk und sfr bekommen habe jetzt hab ich allerdings eine Wahnsinns günstige Versicherung für mein neues auto bekommen über Kollegen.😅

schleudermaxe  10.04.2022, 21:07
@EinSpeedy

Gratuliere, schade nur, dass Du Mutters SF-Klasse nicht mitnehmen kannst. welche hast Du jetzt?

Rechne zum Vergleich trotzdem mal die aus Coburg, dann haste wirklich einen Vergleich, zumal die auch die bessere SF-Klasse am 01.01. vergeben, und nicht irgend wann im Jahr.

EinSpeedy
Fragesteller
@schleudermaxe

Ich steige mit sf4 und 48% ein ich zahle für meinen skoda scala Edition S jährlich 900€ Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung und 150€ bei Teilkasko. Also sogar bei der Devk wo ich als bahnmitarbeiter noch Rabatt bekomme hätte ich 1250€ bezahlt 😳😂

schleudermaxe  11.04.2022, 06:37
@EinSpeedy

Sehr gut, hört sich trotzdem viel an.

Die DEVK ist ja schon immer über den Makler Check teurer, im Vergleich zu den Coburgern.

Viel Glück, nur am Rande, die beginnen mit 44%.

EinSpeedy
Fragesteller
@schleudermaxe

Hab mal bei der Coburg geschaut wie du es empfohlen hast da war der Jahresbeitrag auch bei knapp 1100€😅 bin gerade 19 Jahre alt da ist alles noch bisschen teurer 😂

EinSpeedy
Fragesteller
@schleudermaxe

Ich hab die sfk von meiner Mutter übernommen, und über Connection die 48% sfr bekommen 😅

schleudermaxe  11.04.2022, 13:35
@EinSpeedy

Dann muss der Schreiber das ja wirklich nötig haben, macht zum Glück kein anderer, SF-Klassen übernehmen ohne entsprechend langer Fahrerlaubnis.

Merke: Beziehungen schaden nur dem, der keine hat.

interessiert keinen, die entsprechenden Stellen werden informiert und dann kommt die Post eben zu Mami. Steuer, Haftpflicht

Das interessiert die Zulassungsstelle nicht.

Nein. Es wird keine Probleme geben.