Auto ummelden Pflicht?

3 Antworten

Ich sage mal so. Wo kein Kläger da auch kein Richter. Solange ihr nicht von der Polizei aufgehalten werdet, ist alles gut. Solange es offiziell noch ordentlich aufscheint auch.

Wenn du nicht viel mit dem Auto fährst und keine weite Strecken bzw. mitten in einer Großstadt, sondern nur in kleineren Dörfern und Städten, ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden sehr gering, solange du keinen Blödsinn machst, wie z.B. Reifen absichtlich durchdrehen oder so.

Ist halt wie wenn man bei uns in Österreich im Oktober ein neues Auto kauft und man sich für die paar Monate bis Jänner (DE: Januar) nächsten Jahres keine neue Jahresvignette mehr kaufen will, weil man sowieso kaum Autobahn fährt.

Ist halt deine Entscheidung, Bro. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe nie wieder selber zur Zulassungsstelle. Das mit den Terminen ist gruselig.

Ich gehe immer zu einem Zulassungsservice. Das kostet hier bei uns 20.-€ by Du hast keine Wartezeit oder Terminzwang. Morgens gibst Du alle Unterlagen ab und kannst Nachmittags die fertigen Papiere wieder mitnehmen.

Der Fahrzeugschein wird ohnehin neu ausgestellt, wenn sich die Daten geändert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister