Umzug, wie erhalt ich die Post?

5 Antworten

du must zwingend einen Nachsende Antrag bei der Post einrichten lassen das kostet je nach Laufzeit ca. 20 Euro.

vorlauf ca. 1 Woche.

Die Post hat nix mit deiner Ummeldung zu tun

Auto braucht man nicht mehr ummelden. Jedoch sollte mal vergleichen da Köln teurer ist als irgendwo in neu Brandenburg. ;)

Du musst allen deine neue Adresse telefonisch mitteilen, oder besser: deine E-Mail-Adresse.

Strolchi2014  20.10.2023, 13:43

Quatsch. Das Zauberwort heißt: Nachsendeantrag. E- Mail Adressen muss man doch nicht ändern.

Katharina894  20.10.2023, 13:45
@Strolchi2014

Eben, ich bekomme Post fast nur mit E-Mail. Dann würde er keinen Nachsendeauftrag brauchen.

Katharina894  20.10.2023, 14:07
@DerPumuckl1991

Wieso, ich habe der Hausverwaltung, meiner Versicherung, meinem Versandhaus usw. meine E-Mail Adresse gegeben. Das kostet nix.

Du musst natürlich jedem, mit dem Du zu tun hast Deine neue Adresse auch mitteilen.

Strolchi2014  20.10.2023, 13:22

Nachsendeantrag ist einfacher. Und komischerweise, hat meine Versicherung es damals schon selbst gewusst...

AlexausBue  20.10.2023, 13:38
@Strolchi2014

Der Nachsendeantrag reicht ja meist nur eine begrenzte Zeit.

Die Absender werden nicht zwangsläufig informiert.

Was ist nach dem Nachsendeantrag?

Strolchi2014  20.10.2023, 13:41
@AlexausBue

Bis dahin sollten es alle wichtigen Leute wissen. Wenn nicht, wird er es ja merken, Wenn noch Post bei Mutti aufschlägt.

AlexausBue  20.10.2023, 13:46
@Strolchi2014

Versicherungen, Banken, Mobilfunkanbieter, Streaminganbieter, Fitnessstudios, Arbeitgeber ... usw wissen das nicht einfach so und wollen auch meist eine schriftliche Information.

Du solltest Dich bei den Personen und Institutionen ummelden, von denen Du wichtige Post erwartest. Das beschleunigt.

Stelle bei der Post einen Nachsendungsauftrag. Auto muss man auch selbst ummelden