Wie Auto am besten übergeben?

3 Antworten

Am besten nach Vertragsabschluss Kennzeichen und Papiere mitnehmen und das Fahrzeug ummelden.

Oder wenn es zu weit weg ist vor Ort ein Kurzeitkennzeichen beantragen.

Was heißt relativ weit weg? Alles unter 3 Stunden ist umgebung.

Ich als Verkäufer würde das Auto vor Übergabe abmelden und du nimmst dann die Papiere mit und kommst mit deinen Schildern zum abholen.

Gibt drei Wege

  1. der Verkäufer erlaubt dir das Kfz mit seinen Kennzeichen zu überführen
  2. Er sendet dir Kopien der Fahrzeugpapiere und du holst Kurzzeitkennzeichen
  3. er sendet dir die Fahrzeugpapiere und du meldest das Auto an und holst es ab