Neues Auto abgewürgt?
Ich habe mein Auto leider abgewürkt, nur wenn es passiert leuchtet bis ich den Motor starte die rote Öl Lampe
5 Antworten
Das ist normal. Wichtig ist das sie ausgeht wenn der Motor läuft .
Ist normal, mit abgewürgten Motor läuft die Ölpumpe nicht mehr, das bemängelt die Elektronik. Schlimm wird es, wenn sie bei laufenden Motor leuchtet.
Je nach PS des Fahrzeug, und wie leicht man die Kupplung kommen lässt, kämpft der Motor gegen den Widerstand an. Das ist normal.
Machen sollte man es dennoch nicht. Schleift man bewusst lange die Kupplung, fängt Sie an zu kochen, und verschleißt übermäßig. Und wenn man dies öfters macht, kann der Motor absaufen. Dann startet der Motor ziemlich schlecht, bis gar nicht mehr.
Aber jetzt von 2 mal ist jetzt nicht so schlimm oder?
Teste die Kupplung täglich, Werkstatt wirds dir danken, wenn sie die Kupplung und auch das Schwungrad erneuert, sagt Jan.
Nö.
Mir fällt noch ein, hast du bei deinem Test die Kupplung komplett los gelassen, und der Motor kämpft gegen den Widerstand, ist deine Kupplung verschließen, und muss erneuert werden.
So zerstörst bzw nutzt du die Kupplung extrem ab. Da kosten 5 Sekunden ,,kämpfen" 15.000km Laufleistung die du der Kupplung nimmst. Eine Kupplung testet man bei 50kmh im höchsten Gang und dann gibt man Vollgas. Schnellt die Drehzahl hoch, ist die Kupplung durch.
Ich hatte vorher Gas gegeben. Ohne Gas direkt aus
Dann geht es der Kupplung noch gut. Sofern man die Tests nicht zahlreich wiederholt. 😉😁
Sorry, ich habe jetzt Angst das ich das Auto jetzt zu stark kaputt gemacht habe.
Hat erst 50 tsd gelaufen.
Sorry, ich bin Angstpatient.
Wenn du mit dem Wagen gefahren bist, wird der Wagen schon nichts haben. Sonst würde der Wagen sich schon bemerkbar machen.
Aber durch dieses "Testen"
Motor aus = Ölpumpe aus = kein Öldruck = Warnlampe an. Wenn sie bei laufendem Motor leuchtet mach Dir Gedanken, sonst nicht.
Dann ist alles in Ordnung. Wenn es umgekehrt ist, solltest du dir Gedanken machen und Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen.
Beim Abwür-k-en leuchtet sie. Motor aus dann auch kein Öldruck.
Ich wollte die kupplung testen. Im 5 Gang ging er kurz darauf aus aber im 3 Gang hat er noch gekämpft. Ist das normal?
Und war es sehr schädlich das getestet zu haben?