Neuer Vertrag, Neuer Router aber leider hat der Router Probleme? Kann jemand die Werte prüfen?

4 Antworten

Der Router kostet monatlich Geld

Das ist mir neu das deren eigenes Gerät auf einmal auch Miete kosten soll? Ziemliche Frechheit.

Die Pegelwerte scheinen mir ganz ok zu sein, da sehe ich auf den ersten Blick nichts. Du kannst jetzt das Teil tauschen lassen da es ja scheinbar einen Defekt aufweist. Je nachdem wie lange du schon Kunde bist lässt sich über 3 Ecken ein Rabatt aushandeln über den du die kleinere Fritzbox (6660) quasi umsonst bekommst. Oder du beißt gleich in den sauren und kaufst dir selbst ein passendes Gerät...

ChrVTZ
Fragesteller

Ja es gibt Mietgeräte, die Vodafone Station kostet 2,99 Euro Monatlich die ich jetzt habe. Die Fritz Box kosten dann ein wenig mehr. Es gäbe z.B. die 6660 oder die 6690. Man kann aber auch eigene Router bei Vodafone benutzen.

Vertrag habe ich am 20.05.2024 abgeschlossen, widerrufen könnte ich noch. Deswegen will ich erst mal schauen was das Problem sein könnte. ich bin auf das Internet angewiesen. Ich könnte den Router zurückschicken und mir eventuell dann ein eigenes Gerät kaufen. Ich muss mir halt überlegen, wie sich die Situation verbessert werden kann.

Kenshin663  24.05.2024, 23:37
@ChrVTZ

Früher war diese blöde VF Station mal kostenlos. Wie sich die Zeiten ändern...

Ich nutze (auch als Mietgerät) die 6660 und die taugt für das was ich das ganze brauche sehr gut. Die Station war bisher eigentlich nie das gelbe vom Ei. In wie weit sich das (möglicherweise) gebessert hat ist mir aber nicht bekannt.

Ich weis natürlich nicht in welcher Ecke du unterwegs bist, aber die Segmentierung ist eigentlich ganz gut unterwegs. Engpässe gibt es bei mir eigentlich keine. Die Verbindung ist super, aus der Ecke kann ich nicht klagen.

Die Werte sehen ok aus.
was genau steht denn in der Ereignisanzeige vom Router?
sowas kann auch von einem defekten Kabel kommen. Am besten lässt du von Vodafone mal Kabel und Router tauschen.
Allerdings führt Geräteaustausch bei Vodafone manchmal zu Problemen und dann muss der Support nochmal Knöpfe drücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

ChrVTZ
Fragesteller

Gerade eben macht der Router wieder faxen, so sieht das Ereignisprotokoll aus, vielleicht erkennst du ja was. Ab so 00:32 Uhr war alles wieder weg, warum auch immer. https://i.imgur.com/ze55qW2_d.webp?maxwidth=760&fidelity=grand

ChrVTZ
Fragesteller
@ChrVTZ

Ich habe jetzt mal ein Werksreset durchgeführt, mal schauen ob es was gebracht hat, stand jetzt läuft es zumindest.

Thomasg  25.05.2024, 08:58
@ChrVTZ

Der Link ist leider ungültig. Nach einem Neustart wird das Protokoll auch gelöscht.

Hallo,

hört sich entweder nach einem Stromproblem deines Hauses an, oder aber nach deinem defekten Router. Ich würde ihn zurückschicken und Ersatz anfordern.

lg

Nein kann ich nicht