Netzteil zu schwach für Gaming PC?

3 Antworten

Hallo,

das Netzteil reicht locker aus. Fürs Gaming ist dann der Ryzen 7 5800x3D klar die bessere Wahl. Auch für andere Aufgaben ist der Prozessor gut geeignet und du merkst einen deutlichen Unterschied zu jetzt.

LG

Von Experten Neroshu und Krabat693 bestätigt

Nimm lieber den 5800x3D. Der ist wesentlich besser zum zocken geeignet und kostet weniger. Dein Netzteil kannst aber so oder so behalten.

https://youtu.be/BiHV6D2IZQg?si=_iis6WC5bf4o-q6-

Lg

GurkenBuddie
Fragesteller

Ich zocke nicht nur! Das hab ich vergessen zu erwähnen. Ich mache auch Videoschnitt, Foto editing usw...

Usj89  27.11.2023, 22:49
@GurkenBuddie

Naja gut da müsste man dann schauen, ob die Software wirklich von so vielen Kernen nutzen hat.

Falls ja, dann wäre der 5950x die bessere Wahl.

Schaue einfach in den Datenblättern der Komponenten die Leistung nach und rechne die Soll-Leistung für die neue Konfiguration aus.