Nervt euch diese Hitze auch so?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein stört mich nicht 61%
Ja nervt 39%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein stört mich nicht
  • Sommermensch ✔︎
  • Kaltgetränke im Kühlschrank ✔︎
  • Kühle Wohnung mit eigenem Garten ✔︎
  • Urlaub und Gleitzeit ✔︎

https://www.youtube.com/watch?v=qgT50wG8XS4

Ich habe irgendwie ein Händchen dafür, meine Urlaube immer so zu planen, dass ich bei schönem Wetter mit dem Hintern zu hause bleiben kann. Sommeranfang drei Wochen, jetzt wieder drei Wochen - und bald mehr Sonne als in Deutschland.

Nein, mich nervt die Hitze nicht. Von mir aus kann es das ganze Jahr über um die 25°C sein. Im Sommer noch etwas mehr und mich nicht darüber beschwere. Es gibt zwar Tage, an denen es anstrengend sein kann. Ich liebe dennoch die Sonne.

stengela427
Fragesteller

Richtiger Fuchs alda

medmonk  07.09.2023, 18:09
@stengela427

Ja, kann man so sagen. Wenn's hier im Winter draußen kalt, nass und ungemütlich wird, fliege ich halt dem „Sommer” hinterher.

Weihnachten in Shorts mit Cocktail in der Hand am Sandstrand. 👌

Ja nervt

Vor allem in der Schule! Wenn ich Sportunterricht habe, schwitze ich und ich habe dann auch noch Englisch und Deutsch danach und muss das ganze aushalten! 😂

stengela427
Fragesteller

Krise

Ja nervt

Ja, ein bisschen schon. Ich trage halt immer ein kurzes Hemd und wechsle es auch, wenn es vollgeschwitzt ist. Mit vollgeschwitzter Kleidung wäre es auf jeden Fall unangenehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein stört mich nicht

Nein gar nicht. Es ist doch schön dass wir nach der Kälteperiode Ende August nun noch einige schöne Spätsommertage erleben dürfen.

Velbert2  07.09.2023, 19:13

So kalt war es auch Ende August nicht.

Giovanni47  07.09.2023, 19:16
@Velbert2

Kälte ist relativ, in der Schweiz waren doch verschiedene Alpenpässe wegen Schneefall gesperrt.

Nein stört mich nicht

Nein, ich glaube mir geht es derzeit besser bei warmem Wetter:

Ich habe ein mehrfach gebrochenes Sprunggelenk. Ich habe jetzt schon etwas Bedenken, was ich bei kühlerem Wetter dann anziehen kann. Aktuell trage ich einfach ein lockeres Sommerkleid.🙂

stengela427
Fragesteller

Entspannt

Giovanni47  08.09.2023, 07:18

Ich kann mir sogar vorstellen dass deine aktuellen Schmerzen bei warmen Temperaturen vielleicht sogar etwas "erträglicher" sind. Hoffentlich.

tanzella  08.09.2023, 07:22
@Giovanni47

Die Hitzeperiode in der zweiten Augusthälfte war problematisch, da ist das Bein im Gips und später im Vacoped extrem angeschwollen, aber inzwischen ist es nicht mehr so heiß hier.🙂