Nervt euch die Schweiz auch so sehr?
Die Schweiz erlaubt Deutschland nicht Munition in die Ukraine zu liefern, für diesen neuen Panzer, weil die benötigte Munition in der Schweiz hergestellt wird. Die Schweiz begründet es mit der Neutralität der Schweiz, das geht mir sooo auf die Eier bei allem, ja wir sind neutral, wir sind neutral ne ne ihr habt nur Angst, das ist der wahre Grund !
60 Stimmen
9 Antworten
Die Schweiz nimmt ihre Neutralitaet Ernst. Warum lässt man dort ueberhaupt Waffen bauen, alleine Rheinmetall hat 44 Außenstellen in der Welt und hier in der RSA sogar eine Munitionsfabrik, worueber das DE Parlament, mit Sicherheit keine Kontrolle hat.
aber nur ein bißchen. Was die Schweiz nicht liefern will, wird schon nach kurzer Zeit von anderen Ländern zum halben Preis in gleicher Qualität geliefert. Schweizerische Überheblichkeit kostet dort Arbeitsplätze.
Ja aber das ist nicht die Schweiz, dass sind die bürgerlichen Putinfreunde und hoffnungsvollen Kriegsprofiteure. Allen voran die SVP (ähnlich Afd nur in der Mehrheit leider) mit dem Blocher / Köppel/ Maurer Typen.
Und es hat nichts mit Neutralität zu tun nur mit dem fehlenden (wirtschaftlichen) Willen. Rein gesetzlich war es ganz klar zulässig aus Sicht der Schweizer Neutralitätsgesetze.
Nervt mich nicht.
Gott sei Dank haben Bärbock und anderes grünes Gemüse dort nichts zu sagen. Die Entscheidung hat man einfach zu respektieren und aus die Maus.
Das ist keine Neutralität sondern das Werk von Geld und machtgeilen Putinfreunden, vornehmlich die rechte svp.
Es wurden Waffen an die Saudis geliefert, welche im Jemen kriege austragen.