Nervige Cookie Hinweis deaktivieren iOS?

4 Antworten

Nicht jeder denkt so wie Du. Eine App gibt es nicht, da diese nicht zulässig wäre.

Das Darknet verwendet sicherlich keine Cookie Anzeigen!

Opera hat sowas.

Sollte es auch für iOS geben. Die Banner haben eine Daseinsberechtigung, sie dienen zum Datenschutz. Allerdings sind viele manipulativ. Für Mac/PC-Browser rate ich zu zu „I don‘t care about cookies“ und uBlock.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
TeamStoffcouch  10.02.2021, 18:04
Die Banner haben eine Daseinsberechtigung, sie dienen zum Datenschutz

Was für ein Datenschutz? Man wird trotzdem vollgetrackt bis zum geht nicht mehr z.b. mit Browser Fingerprinting. Außerdem gibts viele Seiten die sagen entweder zustimmung oder du kannst die Seite nicht benutzen so einfach ist das.

Einen Werbe und Trackingblocker benutzen DAS ist die lösung. uBlock Origin hat zum glück filterlisten die diesen cookie banner mist blockieren.

Test1ccount123  10.02.2021, 18:14
@TeamStoffcouch

, damit meine ich natürlich nicht alle (wie beispielsweise die von ComputerBase, um einen Kandidaten zu nennen), sondern die Idee.

Ich finde die besagten Banner (also die, welche entweder manipulativ sind, oder nicht wegklickbar sind) auch frech, dort frage ich mich schon wieder, wieso es die DSGVO gibt.

Hiermit kannst du Cookies blockieren:

https://apps.apple.com/de/app/adblock-pro-for-safari/id1018301773

In den iPhone-Einstellungen unter Safari>Allgemein>Inhaltsblocker dann noch den Blocker aktivieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Jailbroken iPhone & iPad (14.0 & 13.2)

Das ist nicht nur ein Problem von IOS.

Das habe ich auch auf dem Desktopcomputer.

Dank der neuen Gesetze ist das Pflicht.

Wenn du einfach anklickst, dass du alles akzeptierst, gehts schneller.