iPhone Firmware Datei nicht kompatibel?

2 Antworten

Guten Tag!

Haben Sie denn die richtige Firmware für Ihr Gerät heruntergeladen?

Wie gross ist die Datei? Für das XS MAX müsste die Version 6,58GB groß sein.

Wo haben Sie die Firmware heruntergeladen? Es kann sein dass die Datei möglicherweise beschädigt oder anderweitig nicht vollständig ist.

Sie können mal versuchen die Wiederherstellung durchzuführen, ohne dabei das Internet zu nutzen, sprich im Offline Modus. Vielleicht gibt es Probleme mit Servern. Manchmal klappt das!

Die Firmware wird von Apple weiterhin signiert. Funktionieren müsste das!

Sollte der Schritt nicht klappen, laden Sie die Software einmal hier herunter: https://ipsw.me/iPhone11,6

Dann versuchen Sie es erneut!

Viel Erfolg! Backup nicht vergessen 😉

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Habe die Software auf ipsw.ne heruntergeladen, die Größe ist wie von ihnen beschrieben auch korrekt…ich werde es mal im offline Mode versuche

Stelle erstmal sicher, dass du die richtige Datei heruntergeladen hast:

https://ipsw.me/download/iPhone11,6/18H17

Über den Link oben kannst du die richtige IPSW-Datei für das iPhone XS Max (iOS 14.8) herunterladen.

Andere Frage: Wieso möchtest du eigentlich downgraden? Falls du Fehler mit 15.0 hattest, empfehle ich dir 15.0.1 zu installieren. In diesem Update wurden sehr viele Fehler behoben.

Früher oder später wirst du updaten müssen - Allein schon wegen den Sicherheitslücken

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik

Würde gerne mein iPhone jailbreaken, deshalb möchte ich downgraden. Die richtige ipsw habe ich installiert

@joni1597

Ich würde dann mal versuchen, iOS 15.0.1 zu installieren und dann auf 14.8 zu downgraden.

Ansonsten vielleicht eine andere iOS 14 Version versuchen - Wie 14.6 z.B.

@Emirx091

Problem ist, dass alles unter 14.8 nicht mehr von Apple signiert wird. Eine Wiederherstellung einer älteren Software als iOS 14.8 ist somit nicht mehr möglich.
iOS 14.8 müsste aber soweit laufen!

@Emirx091: Dürfte ich fragen auf welchem iPhone Sie iOS 15.0.1 benutzen?

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

@ChaosLeopard

Ich nutze das iPhone XR. Sind also auch keine zu großen Unterschiede zum XS (Max), da beide iPhones aus dem selben Jahr kommen!

@Emirx091

Interessant: Haben Sie denn keine Beschwerden mit dem System? Läuft es gut?

Im Internet häufen sich nämlich die Probleme. Bin selber noch auf iOS 14.8 und möchte noch bis Mitte Oktober auf iOS 15.1 abwarten. Solche Probleme beziehungsweise Kinderkrankheiten durften eigentlich nicht vorkommen. Kannte das damals noch von iOS 11, wo ich zum ersten Mal das Gefühl hatte, mein iPhone gegen die Wand zu werfen.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard