Beim Datenverbrauch gibt es natürlich keine Pauschalwerte.

Es kommt ganz auf das Nutzerverhalten an. Die einen sind 24/7 am Streamen, die anderen sind nur Gelegenheitssurfer. Dann gibt es auch Poweruser, die alles tun.

Bei mir handelt es sich um eine 5-köpfige Familie, die alle das Internet nutzen.

Pro Rechner gehen ca. 500GB - 1TB pro Monat durchs Netz. Dann kommen noch die Smartphones, Laptops und Tablets dazu. Insgesamt landen wir meist bei einem Gesamtverbrauch von 4 - 6 TB monatlich.

...zur Antwort

Einfach mal in die Suchmaschine eingeben und schauen was so bei rauskommt. Trustpilot ist eine verlässliche Quelle.

Zudem natürlich einmal Impressum überprüfen.

...zur Antwort

In Deutschland gibt es verschiedene Gesetze, die relevant sein können, wenn es um Betrug oder ähnliche Vorwürfe geht. Wenn du jedoch das Geld zurücküberwiesen hast und keine bösen Absichten hattest, ist es unwahrscheinlich, dass du strafrechtlich belangt wirst. Die Strafverfolgungsbehörden müssen den Vorfall untersuchen und eine endgültige Entscheidung treffen.

Was die Anzeige betrifft, kann grundsätzlich jeder eine Strafanzeige erstatten, wenn er glaubt, dass ein Verbrechen begangen wurde. Ob die Anzeige jedoch weiterverfolgt wird oder nicht, hängt von den Behörden ab. Wenn du das Geld zurückerstattet hast und versuchst, eine Lösung zu finden, könnte das den Fall beeinflussen.

Um eine klare rechtliche Einschätzung zu bekommen, ist es am besten, einen Anwalt oder eine Anwältin zu kontaktieren. Sie können deine spezielle Situation bewerten und dir genaue rechtliche Ratschläge geben, basierend auf den deutschen Gesetzen.

...zur Antwort
Kann ich die ssd in meinen anderen pc einbauen, Windows auf ihr installieren und dann die ssd in den anderen pc mit der HDD einbauen und dann im BIOS von der ssd hochfahren

Kurz gesagt ja.

Diesen Umweg muss ich nur machen, da ich derzeit den anderen pc mit der Hdd nicht habe

Musst du es denn jetzt sofort machen? Es ist immer besser, Windows direkt auf der SSD im PC zu installieren, in dem es dann auch dauerhaft laufen soll (Wegen Treiber etc.).

schlussendlich möchte ich Windows von der Hdd löschen indem ich im Explorer den Ordner von Windows lösche

Nein, nein, und nochmals nein! Das geht nicht so wie du dir das vorstellst. Auf der HDD ist Boot-Code drauf und sie ist entsprechend partitioniert. Deine Spielstände kannst du auf eine andere Festplatte oder USB-Stick kopieren und da dann auf deine spätere SSD rüberziehen.

...zur Antwort
Ich finde die App schlecht

AVG hatte noch nie einen sonderlich guten Ruf, nicht nur bei AV-Programmen.

Anhand deiner angegebenen Themen gehe ich davon aus, dass du das ganze auf dem Handy nutzen möchtest. Davon rate ich dringend ab, und das allgemein was sämtliche Antiviren- oder "Cleaning"-Tools angeht.

Auf dem Handy braucht man sowas einfach nicht.

...zur Antwort

Einen Spamfilter einzurichten könnte im Optimalfall so einiges bessern.

...zur Antwort

Mach mal sämtliche Raytracing Funktionen aus. Diese könnten aktiviert sein, deine alte 1080 hatte dies noch gar nicht unterstützt.

...zur Antwort

Das ist nicht nur in Frankreich so.

Ich schätze mal, dass in in genau diesen Ländern einfach die Führerscheine "hinterher geworfen" werden, sodass man mit schlechter Leistung in der Fahrschule trotzdem den Führerschein bekommt.

Und anscheinend hat es sich dort auch eingebürgert, so zu fahren, somit denken sich alle "Sch**ß drauf", oder so ähnlich.

...zur Antwort

Soweit ich weiß muss das Auto in deinem Besitz sein, um verkauft werden zu können. Hast du es denn mal in deine Garage gefahren? Und Probiere mal, mit dem Deluxo dein MOC zu betreten (Du brauchst selbstverständlich die Fahrzeugwerkstatt in der mobilen Kommandozentrale oder Avenger)

...zur Antwort

Erst einmal herausfinden wie der Account gehackt wurde - PC auf Viren scannen. Sämtliche unseriöse Software deinstallieren, vor allem gecrackte Programme (Ich habe viel Erfahrung mit gecrackter Software, die laufen ganz normal, jedoch klauen die ganz oft persönliche Infos wie Passwörter etc.). Falls du das Passwort, was du auf dem Rockstar Account genutzt hast auch auf anderen Websites nutzt, diese auch umgehend ändern! Ich empfehle dir, einen Passwort-Manager zu benutzen und zufällig generierte Passwörter zu verwenden.

Dann kannst du dem Rockstar-Support dein Anliegen schildern, und hoffen dass sie dir weiterhelfen.

...zur Antwort

Brauchst du denn unbedingt diese Treiber? Windows installiert normalerweise automatisch die wichtigsten Treiber. Du kannst auch mal auf Windows Update unter den optionalen Updates schauen, ob du da noch Treiber findest.

...zur Antwort

Inwiefern "falsche Adresse"? Im Sinne von nicht existierende Adresse oder einfach falsche Adresse?

Wenn Letzteres zutrifft, wird es an diese Adresse geschickt. Wenn die Adresse gar nicht existiert, geht das Paket vermutlich an den Absender zurück.

...zur Antwort

Bei dem System mindestens 1000 Watt. Wenn nicht sogar noch mehr.

Laut Kalkulator ist dein maximaler Wattbedarf bei ca. 850 - 900 Watt.

Und es gilt: Je weniger das Netzteil belastet wird, desto besser. Auch fürs zukünftige Aufrüsten wäre es vielleicht sogar sinnvoller, zu einem 1200 Watt Netzteil zu greifen.

...zur Antwort

1,2 GHz ist die Standardtaktrate, also niedrig angesetzt, um Strom zu sparen.

Der Prozessor taktet aber dynamisch, je nach Leistungsbedarf hoch auf bis zu 2,6 GHz. Und das reicht vollkommen.

...zur Antwort

Das iPhone 13 Pro ist kleiner und somit handlicher. Zu Kosten einer kleineren Batterie.

Das iPhone 13 Pro Max ist größer, somit klobiger in der Hand. Dafür gibts eine (deutlich) bessere Akkulaufzeit.

Preislich liegt der Unterschied bei 70 - 100€ bei Händlern. Einfach auf Idealo vergleichen.

...zur Antwort