Rtx 3060 + ryzen 7 7800x 3d?

3 Antworten

Der Ryzen 7 7800X3D ist die beste CPU für Spiele. Habe den selber und nutze noch meine RTX 3060ti. Da mit der CPU aber auch deutlich stärkere GPUs gehen, werde ich aber bald auf eine RTX 4080 Super aufrüsten.

Da ist durchaus eine bessere GPU drin.

Aber besser ist die CPU "zu gut" als andersrum, so kannst du die volle Power der GPU nutzen.

Du kannst ja bei engem Budget das ganze so betreiben und später auf eine bessere Graka upgraden.

Hallo,

die Frage ist gut für was?
In den meisten Fällen wird der Prozessor von der Grafikkarte gebottleneckt werden.

LG