Ryzen 5 2600x Upgrade?
Hi zusammen,
Zurzeit habe ich eine RTX 3060 mit einer Ryzen 5 2600x und würde gerne Upgraden
Budget liegt so bei 100-250 €, habt ihr Ideen?
Hat sich erledigt
5 Antworten
Hallo,
bei dem Budget ist der Ryzen 7 5700x3D das beste Upgrade. Da hast du dann in Full-HD Gaming mehr FPS am Ende. Später kann man dann mal auch noch die Grafikkarte upgraden. Doch da muss man dann schon um die 500 Euro hinblättern für was anständiges.
LG
Einen R7 5700X. Kommt aber auf dein Mainboard an, wenn du noch einen 300er Chipsatz hast, brauchst du dafür ein neues Mainboard, sollte aber auch für insgesamt 250 Euro machbar sein. Der RAM kann zur Not bleiben.
LED Streifen ins Gehäuse - für 100 Euro bekommst weder eine aktuelle CPU, geschweigedenn eine bessere GPU.
wenn du einen AM4 sockel hast, dann passen sehr viele cpus mit höherer leistung drauf; gehe am besten dazu auf die webseite von AMD und schau nach.
https://www.amd.com/de/products/processors/desktops/ryzen.html
grafikkarten sind wesentlich universeller einsetzbar, aber es macht nur sinn, eine sehr leistungsstarke aufzurüsten, wenn die cpu deutlich schwächer ist und der "bottleneck" des ganzen systems werden kann.
5700X3D, bei mir mir seit 2 Monaten im Einsatz, hol ihn dir, solange er noch verfügbar ist.
Danke für die Antwort, hatte mir die CPU auch schon mal angeschaut,das GPU Upgrade kommt eh als Nächstes bei mir deswegen sage ich mal danke ^^