50 FPS, trotz Performance Mode und 3070?

3 Antworten

Hallo, sofern Du es aktuell noch installiert hast, bzw. nutzt, solltest Du erst mal Nvidias "GeForce-Experience" vom System schmeissen, und dann jedes Spiel für sich alleine persönlich auf optimale Leistung vs. Qualität hin manuell optimieren.

In der Nvidia (Grafik-) Systemsteuerung müsstest Du dann alles auf "Automatisch", und wo explizit angeboten auf "anwendungsgesteuert" setzen.

Danach mal weiter sehen im Ergebnis von GTX 1080 vs. RTX 3070 auf Deinem System in Deinen Spielen.

LG

Einen gewissen Bottleneck durch die CPU hast du schon, vor Allem bei FHD, aber so schlimm sollte er wirklich nicht sein. Würde meine Augen trotzdem nach einem Besseren offen halten

Hast du die Stromversorgung beim Wechsel bedacht? Kann sein, dass die Karte nicht genug Strom bekommt

DerUnwissend474
Fragesteller

Uffff das könnte sein ich guck mal nach

Mach mal sämtliche Raytracing Funktionen aus. Diese könnten aktiviert sein, deine alte 1080 hatte dies noch gar nicht unterstützt.

MichaelSAL74  26.04.2023, 21:18

und selbst mit RT sollte Fortnite mit der 3070 wesentlich mehr fps hinkriegen

Fortnite ist nicht wirklcih anspruchsvoll

DerUnwissend474
Fragesteller

im Performance Mode gibt es ja nicht mal raytracing und in geforce experience hab ich alles auf möglichst hohe Performance eingestellt