Fps Drops mit neuer Gpu?

Zuvor hatte ich eine gtx 1650 und die hat bessere Fps erziehlt.

ntlkr  22.08.2023, 18:49

Welches Mainboard hast du? Was genau soll "PCIeX 3.0" sein?

shibalogy
Fragesteller

Ein Asus Prime A520M-A II

1 Antwort

also unter anderem könnte dein langsamer RAM was dazu beisteuern. Die Ryzen profitieren von 3200mts+

Das nächste wäre, das wir keine Daten dazu haben (also ich nicht, da ich kein FN zocke).

Mir wäre wichtig zu wissen, wo Temperatur, Auslastung und Takt von CPU und GPU liegen. Anhand der Daten kann man vlt mehr sagen (Fortnite hatte ein gravierendes update auf die neue Engine, was die Grafikleistung nun mehr fordert). Vlt sind nun einfach nicht mehr möglich.

Es wäre auch möglich, das deine Treiber / Windows / Bios nicht auf aktuellstem Stand sind und deshalb Probleme bereiten.

LG

shibalogy
Fragesteller

Naja, also meine CPU läufzlt halt dauerhaft (egal was ich mache) auf 100% und meine GPU lag bei 45%. Die Themperaturen sind Gut, CPU 60 Grad und GPU 55 Grad. Eigentlich kann das nicht sein mit dem Update, da ich ja mit meiner GTX 1650 genauso viele FPS erziehlt habe am selben Tag (gestern). Noch ne Frage, den Takt von meiner CPU liegt dauerhaft bei 4 GHz. Wie kann ich das ändern, wenn das jemand weiss. Noch als Hinweis, in GTA 5 ist meine GPU zwar bei 60% aber erzieht ebenso fast schlechtere FPS

Usj89  23.08.2023, 07:17
@shibalogy

Dann bremst deine CPU deine grafikkarte aus ... Schau Mal im Taskmanager was da für diese hohe Auslastung sorgt..

shibalogy
Fragesteller
@Usj89

nein, ich habe meine Cpu mal übertaktet und dadurch läuft sie dauerhaft auf 100%

Usj89  23.08.2023, 15:30
@shibalogy

Quatsch... Lad mal Default BIOS Einstellungen. Dann sind deine Probleme weg.

shibalogy
Fragesteller
@Usj89

Dumme Frage, aber wie geht das? Ich habe schonmal die Bios Baterie entfernt und wieder eingebaut. Die Cpu läuft immernoch auf 100 % und maximalen takt

Usj89  23.08.2023, 16:35
@shibalogy

Ja Batterie für 10 min raus sollte eig reichen. Rechner natürlich vom Strom trennen

Ansonsten gibt's im BIOS auch selbst die Möglichkeit alles zurück zu setzen.

Energiesparplan von Windows sollte auf ausgeglichen stehen

shibalogy
Fragesteller
@Usj89

Aber in Meinem Bios ist alles normal, ich hatte da ne Software,die das gemacht hat, amcht das nen unterschied?

Usj89  23.08.2023, 17:16
@shibalogy

Schmeiß erstmal die Software runter. Danach lädst du die Standart Einstellungen im BIOS

shibalogy
Fragesteller
@Usj89

Ich finde die Software nicht mehr, gibtr es einen anderen Weg?

Usj89  23.08.2023, 17:31
@shibalogy

Wenn sie nicht deinstalliert ist, wird sie die BIOS Einstellungen wieder überschreiben...

shibalogy
Fragesteller
@Usj89

habe das Programm deinstalliert und halt bios resettet, immernoch selbes Problem