Nerven euch Leute die viel reden?

9 Antworten

Mit Leuten, die viel reden, kann ich einigermaßen umgehen. Reden sie nicht mit mir, kann ich mich darüber köstlich amüsieren. Reden sie mit mir, nervt mich das. Wenn ich sie nicht ausbremsen kann ("Komm mal auf den Punkt, was willst du eigentlich, geht das auch in einem Satz, deine Platte hängt usw.") lasse ich sie einfach stehen oder ich halte ihnen wortlos einen Zettel vor die Nase, auf dem steht "Darf ich auch mal was sagen?" Aber Leute, die ungefragt lauthals Banalitäten von sich geben und damit das ganze Lokal/den Bus/das Restaurant/den Stadtpark usw. terrorisieren, sind die Pest. Am schlimmsten sind die Leute, die brüllend über ihre eigenen (nicht lustigen) Witze lachen. Das mag in einer Kneipe gerade noch so angehen, sonstwo ober nicht. Auch dass Leute in ihr Handy schreien, weil ihr "Gesprächspartner" ja so weit weg ist, ist mir "unverständlich" und löst Fremdschämen aus. Manchmal traue ich meinen Ohren nicht, was die so alles ausposaunen. Es gibt aber auch Leute, die so leise reden, dass man sie (akustisch) nicht versteht, und man dauernd "Hä, was hast du gesagt, ich verstehe dich nicht, rede lauter!" sagen muss. Die sind fast noch anstrengender.

Ich habe einen Kameraden im Büro nebenan der ständig bei mir auf der Matte steht und mir Storys aus seiner bisherigen Dienszeit erzählt und das auch verdammt laut. Teilweise steht sein Mund zwanzig Minuten am Stück nicht still (manchmal sogar länger). Am Schlimmsten ist es, wenn es wirklich nur bedeutungsloser Schwachsinn ist.

Da meldet sich jedes Mal meine Migräne.

Und ja, es nervt extrem wenn man keine Lust hat sich zu "unterhalten" und obendrein nicht zu Wort kommt.

Ich mag Ruhe. Wenn man etwas zu sagen hat, kann man das ja machen. Kurz. Aber wenn ich 2 Stunden lang zugetextet werde, gehe ich einfach. Wenn jemand in einem Gespräch nicht auf den Punkt kommt, gehe ich auch. Und wenn es jemand nicht schafft in der Öffentlichkeit in einer angemessenen Lautstärke zu sprechen, gehe ich auch. Weil ich weiß, wie sehr sowas die Menschen rundherum nervt.

Ich kann also sehr gut verstehen, warum da "manchmal" jemand genervt ist.

Von Mensch zu Mensch unterschiedlich, was ich nicht so mag, wenn Menschen viel von der Vergangenheit reden, also Negative Sachen, wo ich mir dann denke, genießt doch die Gegenwart und lebe nicht ständig in der Vergangenheit.

Es nervt, wenn man nicht viel Zeit hat, nur eine kurze Antwort will, dann aber eine lange kommt. Ansonsten stört es mich eher nicht, kommt natürlich auch aufs Thema an. Ich mag nicht, wenn Leute so langsam sprechen und Pausen machen. Am wichtigsten ist es, den Leuten zu zeigen, dass man denen ernsthaft zugehört hat.

Zur Lautstärke: sofern ich keine Ohrenschmerzen bekomme, ist es mir egal.