Kann man einen putzfimmel haben auch wenn es manchmal unordentlich ist?

2 Antworten

Ich habe seit Jahren einen Sauberkeitszwang, und ja das ist möglich. Mein Zimmer war damals eine absolute Müllhalde voller Dreck. Heute ist das anders, ich habe ein moderneres Zimmer, welches sehr sauber ist.

Das ist ja das Blöde an einer Zwangsstörung, dass sie dir die ganze Energie "wegfrisst", ohne dich jemals glücklich zu machen, weil du eine Aufgabe erfolgreich abgeschlossen hättest.

Wenn du das viele Putzen nicht sein lassen kannst, solltest du vielleicht eine Therapie machen.

Ok krass. Das wusste ich nicht

0
@Didididid327

Versuch es mal selbst, vielleicht hilft dir die Einsicht, dass es dich nur erschöpft und müde macht, schon weiter. Viel Erfolg dabei!

Wenn es nicht klappt, kannst du dir immer noch helfen lassen!

1