Zähne nur Abends weiß

6 Antworten

Das Licht der Sonne ist gelb, dadurch erscheint ein reines weiß gelblich. Um strahlendes Weiß zu haben, muss der Stoff entweder leicht bläulich (komplementärfarbe, siehe optische aufheller) sein oder das Licht muss möglichst rein sein.

ich glaube, dass ist einfach nur eine Einbildung. Bei Tageslicht reflektieren deine Zähne eine andere Farbe als am Abend, wenn es dunkel/dunkler ist und du eine Lampe benutzt. Im übrigen werden deine Zähne so an sich nie heller werden, denn die Zahnfarbe ist genetisch festgelegt. Du könntest dir deine Zähne höchstens bleichen lassen um sie immer weiß zu haben

Kubyyy
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ist aber keine Einbildung. Habe an den Schneidezähnen 2 Füllungen aus Kinderheitsunfällen und die sind immer weiß. Da kann man den Unterschied schon gut erkennen.

Luiiiii  26.06.2012, 22:20
@Kubyyy

es kann auch an den füllungen liegen. je dünner ein Zahn ist umso heller ist er eig auch. ich weiß ja nicht welche farbe deine füllung im Zahn hat..

Das hat eine meiner Freundinninen auch aber ihr Zahnarzt sagte das es ganz normal ist und mit der Zeit wird der Gelbton bei ihr weniger jetzt ist er kaum noch sichtbar ;)

& mit dem ganzen Zähne putzen machst du den Zahnschmelz kaputt kann auch davon kommen

Lieber morgens und abends aber dann richtig

Wenn du deine Zähne zu stark schrubst, verletzt du den natürlichen Schutz der Zähne, und desshalb werden sie gelb.. Also besser nur zwei bis dreimal täglich sanft Zähne putzen!

gelbton ist normal

ist schei** ich weiß aber du kannst dir ein bleeching machen lassen breent extrem übel aber bringt richtig was (500 euro)

ach ja klar keine zigaretten kein café kein tee !!!