Abends Zähne putzen ausfallen lassen?

6 Antworten

Ob das Schäden verursacht kann Dir keiner sagen. Das kommt halt immer auf das gesamte an. Mit fester Zahnspange ist es eigentlich sehr Wichtig die Zähne abends richtig sauber zu machen.

Die Entscheidung musst Du für dich treffen, ob du das Risiko evtl. Karies zu bekommen eingehst oder ordentlich weiter putzt.

Gerade abends ist es wichtig, die Zähne zu putzen, sonst haben Zuckersachen und Bakterien die ganze Nacht Zeit sich an Deinem Zahnschmelz gütlich zu tun.

Nur nicht schlampig werden denn das kann ganz schnell völlig umkippen.

Ich an deiner Stelle würde an der Routine festhalten, Lust hin oder her.

Einmal Schlendrian, und alles kann auf einmal kippen.

Stell dir einfach vor, in deinem Mund leben Unmengen von Bakterien, die dir eine Säure in den Mund pinkeln.