Wie oft muss ich meine festsitzende Zahnspange putzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hey :)
Ich habe selbst Erfahrung mit Zahnspangen. Also 2x reicht wirklich aus. Aber dann auch wirklich gründlich denn das ist wichtig. Also lass dir dann beim Zähne putzen und beim säubern der Zahnspange Zeit. Und wenn du zB Abends einen Film guckst kannst du ja in den Pausen die Zähne putzen und Zahnspange säubern falls du danach zu müde bist und es dann nicht gründlich machst. Also ja geht auf jeden Fall wenn du es gründlich machst! Damit habe ich selber Erfahrung gemacht ;)
Liebe Grüße
Lisa

Hallo, 

also ich habe auch eine feste Zahnspange und ich putze meine Zähne wie gewohnt morgens und abends.

Natürlich bleiben bei bestimmten Essensgerichten Essensreste in der zahnspange hängen und dann putze ich auch die Zähne mal nach dem Essen.

Am Anfang habe ich auch nach jedem Zähneputzen noch mit so einem Zahnputzer oder Zahnseide nochmal durchgeputzt jeder Zahnzwischenraum, das mache ich jetzt nurnoch einmal in der Woche.

Und ich denke das genügt.

Wenn du etwas ist und du spürst keine Reste in der Zahnspange dann brauch man sie eigentlich denke ich nicht putzen, dass machen doch nur die Eltern so gründlich, lach  und aber wenn man Essensreste spürt würde ich sie schon nach dem essen kurz putzen.

LG von der festen Zahnspange von 2Cel1

Okay, danke :)

1

Reicht locker. Habe ich auch immer nur so gemacht und die KFO hat mich immer gelobt, wie sauber doch meine Zähne seien. Aber halt dann immer sehr gründlich, v.a. abends!

Okay, danke :)

0

Hallo ich hab auch eine Feste Spange ich mach es immer morgens und abends

Okay, danke :)

0

2 Mal am Tag reichen vollkommen. Du musst aber besonders gründlich putzen, da Karies bei einer festen Zahnspange schnell ausbricht.

Okay, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?