Zahnspange mit 30?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Metallbrackets, da andere zu teuer sind und man sieht sie ja eh. Die Backenzahnringe bekommt man nicht immer, aber meistens. Meistens braucht man sie wiederum nicht weil nicht jeder die Geräte für die die da sind braucht

Ich hatte eine Lingualspange, also eine hinter den Zähnen, damit sie eben möglichst wenig auffällt ;) Aber da muss man ordentlich zuzahlen, ist teurer als die Version vorne an den Zähnen. Die Durchsichtigen Brackets verfärben sich leider sehr schnell, deswegen würde ich die nur empfehlen wenn die Tragedauer sehr kurz ist (6 Monate Behandlung o.ä), sonst kriegst du die nämlich nicht mehr richtig sauber und das sieht blöder aus als das Metall :(

(Was meinst du genau mit Bänder "auf den hinteren Zähnen"? Die Gummis eventuell? Die kriegt nicht jeder, sind aber hilfreich wenn der Kiefer auch etwas verrückt werden muss)

Nikolaus01655
Fragesteller

Die Tragedauer ist leider viel länger als ein halbes Jahr :,-( Ich meinte diese Metallringe auf den hinteren Backenzähnen

Ich empfehle dir Metallbrackets. Die Drähte sehen die Leute auch bei Keramikbrackets. Bekommst du oben und unten ? Wie lange musst du die feste Zahnspange dann tragen ?

Nikolaus01655
Fragesteller

Ich werde oben und unten bekommen