Würdet ihr jemanden mit Anfang 30 der eine feste Zahnspange bekommt Keramik- oder Metallbrackets empfehlen ?

2 Antworten

Also ich würde dir Metallbrackets empfehlen. Die sind deutlich günstiger (das spart so etwa 600 EUR), jeder erkennt sofort, dass du eine Zahnspange hast und fragt nicht tausendmal nach.

Ich hatte beides schon mal und habe mich diesmal bewusst für Metall entschieden, weil ich Keramik im Nachhinein nicht wirklich besser fand. Speziell unter den älteren Teenies und jungen Erwachsenen ist zwar eher Keramik in, weil man die nicht sofort erkennt, aber ich habe das eher nicht als Vorteil erlebt. Daher dann lieber gleich Metall ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
audiandcube
Fragesteller

Hattest du auch oben und unten oder nur an einem Kiefer ?

wdarene  25.10.2019, 16:57
@audiandcube

Oben und unten, ganz normal. Habe sie aktuell auch noch drin und bin Ü30 ...

audiandcube
Fragesteller
@wdarene

Wurdest du schon mal negativ darauf angesprochen ?

wdarene  27.10.2019, 08:46
@audiandcube

Nicht wirklich, eher im Gegenteil. Speziell Teenager im typischen Zahnspangenalter sind immer wieder total verwundert und erfreut, dass auch Erwachsene Brackets haben können. Erwachsene fragen eher interessiert nach, warum, wie lange usw...

audiandcube
Fragesteller
@wdarene

Bin gerade dabei abzuwägen ob Metall- oder Keramikbrackets besser sind.

Hallo!

Ich denke es ist Sinnvoller den Zahnarzt zu fragen was für die Zähne besser ist. Ich kenne mich nicht damit aus aber ich denke der Arzt weis ob die Zähne gut oder schlecht sind und was angewendet werden muss damit alles reibungslos läuft.