Warum darf meine Mutter mal genervt sein und ich nicht?
Hallo,
ich (13w) bin auch manchmal genervt wie jeder andere Mensch auch. Wenn ich mal genervt oder gestresst oder sauer bin kriege ich Ärger. Aber wenn meine Mutter Sauer/gestresst/genervt ist ist es ja okay.
Warum?
6 Antworten
Frage sie, warum du Ärger bekommst, wenn du genervt bist und dass du es ertragen musst, wenn sie genervt ist. Ob das nicht ungerecht ist?
Weil sie es selber nicht anders gelernt hat und es jetzt an ihrem Kind weiter gibt, Eltern die ihre Kinder Emotionen verbieten machen etwas falsch, ich kann mir schwer vorstellen das du respektlos oder aggressiv wirst wenn du genervt bist, deine mama soll mal darüber nachdenken
Luna,
eigendlich sollte es umgekehrt sein. Du bist in der Pubertät. Da hast Du jedes Recht, genervt zu sein von Deinen Eltern. Sie sollten umgekehrt Rücksicht auf Dich nehmen, weil Deine Hormone verrückt spielen.
Das Du solche Geduld hast wundert mich.
Du bist sehr verantwortungsvoll. Für eine 13 Jährige sehr selten.
Ich tippe einfach mal, das es Deiner Mutter nicht so gut geht. Nur dann verhält man sich so.
Erkläre ihr, das Du gerade dabei bist, Dein eigenes Leben zu bekommen.
Sie war auch mal so jung.
Wenn sie alleine ist, dann helfe ihr, aber lasse Dein Leben nicht von ihr bestimmen.
Mario
Grundlos passiert nichts. Ob du es glaubst oder nicht, sie ist völlig überfordert. Kann sein, dass sie es nicht zeigt oder kann, aber meistens ist das ein Indiz dafür.
Wenn dem so ist, dann ziehe dich zurück und lass deinen Ärger an deinem Kissen aus.
Weil deine Mutter vor deiner Oma auch nicht genervt sein darf! ^^
Bestimmt hat deine Mutter das selbe erfahren.
Und jetzt macht Die eben das Gleiche mit dir.
Wenn du mal Kinder hast machst du es mit ihnen! ^^
Aber Spaß bei Seite, wenn es dich stört, suche dir einen Therapeuten.