Darf mir meine Mutter einfach so an meinen Intimbereich fassen?

9 Antworten

Nein, normal ist das nicht! Und Du allein erlaubst, wer Dich wo anfassen darf! Also sprich mit ihr in Ruhe und ohne Spaßkampf: Sag, dass Du das nicht möchtest. Es ist eine Verletzung Deiner Intimsphäre. Wenn sie weitermacht, sag, dass Du Dich wehren wirst - zur Not auch körperlich: Ohrfeige. Nein, das ist natürlich nicht gut, aber du hast das Recht in Notwehr so zu handeln. Sie hatte ja vorher die Möglichkeit, ihre Hände bei sich zu behalten. Sollte sie ihr Verhalten nicht ändern, schalte das Jugendamt ein.

Deine Mutter ist peinlich. Ich finde ja an sich nichts peinlich (was ich selbst verzapfe), aber hier schäme ich mich fremd.

GutenTag2003  23.03.2020, 20:35
Deine Mutter ist peinlich.

Bei einem Mann (Vater) würde man (Frau) etwas ganz anderes dazu sagen als "peinlich"

Bei Müttern sollte man da nicht nachsichtiger sein.

AriZona04  23.03.2020, 20:37
@GutenTag2003

Oh ja, da gebe ich Dir Recht! Beim Vater hätte auch gar nicht erst den Vorschlag mit "noch mal reden und Notwehr" geschrieben! 😉 Da wäre das Wort "Jugendamt" sofort gefallen! Wenn nicht sogar "Polizei".

GutenTag2003  23.03.2020, 20:38
@AriZona04

So unterschiedlich sind werden sexuelle Handlungen von Müttern/Frauen und Vätern/Männern gewertet.

Erschreckend und leider üblich.

Marienkaeferrrr
Fragesteller

Das mit der Ohrfeige habe ich ihr auch eben gesagt und die meinte wenn ich das mache , schlägt die mich so sehr dass ich es nie mehr vergessen werde....

AriZona04  23.03.2020, 20:40
@Marienkaeferrrr

Nein auf keinen Fall! Deswegen schrieb ich doch auch als zweiten Satz

Du allein erlaubst, wer Dich wo anfassen darf

AriZona04  23.03.2020, 20:49
@Marienkaeferrrr

Dann bist Du entweder stärker ( das geht, wenn man die gute Kinderstube einfach schlichtweg mal vergisst) oder du rennst - zur Not zur nächsten Polizeistation. Deine Mutter hat nicht das Recht, Dich zu schlagen. Wenigsten renn aus der Wohnung und ruf die Polizei an, damit diese kommt!

Marienkaeferrrr
Fragesteller
@AriZona04

Wenn ich sie schlagen würde , wobei ich schwach bin , würde mein Vater kommen und mir so richtig den Po versolen

AriZona04  23.03.2020, 20:55
@Marienkaeferrrr

Du klingst jetzt wie ein Troll! Was verstehst Du nicht an: Renn und ruf die Polizei?

Marienkaeferrrr
Fragesteller
@AriZona04

Aber ich werde doch jetzt gerade nicht geschlagen , ich rede über die Situation die vorhin passiert ist und die auch öfters vorkam , mit dem anfassen.

AriZona04  23.03.2020, 21:02
@Marienkaeferrrr

Dann geh doch jetzt zu Deiner Mutter, bitte um ein Gespräch und dann sag ihr: Kein Anfassen mehr, keine Androhung von Schlägen. Und sollte sie dies nicht beachten, dann steht die Polizei ganz schnell vor der Tür. Dann kommt das Jugendamt nämlich automatisch.

Das ist NICHT normal. Du solltest vielleicht mit deiner Mutter sprechen dass du das unangenehm findest. Wenn sie das nicht akzeptieren kann, kannst du auch andere Maßnahmen ergreifen zb. Polizei, Jugendamt...

Marienkaeferrrr
Fragesteller

Sie akzeptiert es nie , sie lacht immer wenn ich mich beschwere

Nein. Leider ist das nicht normal!

Es heisst nicht umsonst intimbereich. Auch als Mutter hat sie nicht das Recht.

Marienkaeferrrr
Fragesteller

Ja, die lacht auch noch richtig dabei

Freiwild666  23.03.2020, 20:33

Gehe zum Jugendamt und zur Polizei.

Nein das ist nicht normal