Darf meine Mutter mich Kneifen?
Hallo,
Meine Mutter kneift mich ganz oft ,und das tut sehr weh. Ich wollte fragen ob sie das darf und was ich dagegen tuhen kann. Wenn ich ihr sage das es als Gewalt zählt, sagt sie das wäre legal und nicht schlimm.
8 Antworten
Alles was körperliche Schmerzen, Ohmacht und Zorn und Trauer in einem Menschen hinterlässt ist Gewalt. Was die Mutter ausserdem macht, dir deine Gefühle auszureden.
Sage ihr das mal ganz energisch, das es Dir weh tut und wenn sie es nicht lassen würde, würdest Du ihr dann in die Hand beißen - sage ihr, das wäre ja dann auch nicht schlimm und in diesem Fall legal ;-)))
Egal, einfach beim nächsten mal mal stärker zubeißen, dann sieht man mal, was dann "peinlich" werden kann.
Es ist nicht legal und Körperverletzung.
Wende Dich an Deine Lehrer, den Schulsozialarbeiter oder das Jugendamt.
Wäre eine Möglichkeit, die aber nicht wirklich weiterhilft.
Ist ein Bussgeld, ob die Mutter das vom Misshandeln abhält?
kneif sie mal zurück und frag ob ihr das gefällt. wenn sie nicht aufhört, wende dich ans jugendamt und bitte dort um hilfe.
Unsinn. Wegen Kneifens zum Jugendamt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
das ist körperverletzung. aber die mutter hat sicher nichts dagegen, wenn sie beim nächsten kneifen eine schallende ohrfeige erhält. selbstverständlich sollte sich kind ans jugendamt wenden um sich hilfe zu suchen
Darf meine Mutter das? Darf mein Lehrer das? Das liest man jeden Tag mehrfach hier.
Überlege mal was Du alles macht, was Du eigentlich nicht darfst.
Eigenes Fehlverhalten wird hier, meine liebe Judith171, systematisch verniedlicht oder verharmlost. Ist wohl auch ein Erziehungsfehler.
Sicher machen Jugendliche Dinge, die sie nicht dürfen.
Haben sie bei den Erwachsenen gelernt.
Das solltest Du mal näher erläutern, nicht einfach unbewiesen einbringen hier!
Habe ich schon mal gemacht, sie hat mich dann ausgelacht und gesagt ich wäre peinlich