Mutter genervt, weil ich nach der Arbeit erschöpft bin?

2 Antworten

Du hast dich auch nach der Arbeit am Haushalt zu beteiligen. Wenn jeder normal Berufstätige nach der Arbeit nichts tun würde, sähe es in jeglichen Haushalten aus wie Sau.
Besprecht gemeinsam, welche Aufgaben wem ab besten liegen und wer somit was übernimmt und setz ein zeitliches Limit. Beispielsweise macht du an Arbeitstagen nur eine Stunde lang was im Haushalt und am Wochenende dafür mehr.
Wenn deine Mutter nicht viel arbeitet, finde ich es richtig, dass sie den Großteil des Haushalts übernimmt.

Du bist wahrscheinlich so erschöpft, weil du die Arbeit neu angefangen hast und sie noch nicht gewohnt bist. Das wird aber mit der Zeit besser.

Deine Mutter geht arbeiten und soll den ganzen Haushalt alleine schmeißen? Das geht ja auch nicht! Ihr müsst alle mithelfen, jeder muss seinen Teil dazu beitragen.