Nennt man den Partner beim Namen?

5 Antworten

Hallo piano202đź‘‹

Das kann man handhaben, wie man will ich verstehe ehrlich nicht das Problem wenn ich ehrlich bin.

Wieso muss man das so hervorheben durch diesen Titel "Mein Freund" der Typ hat doch einen Namen und wenn andere schon wissen, dass besagte Kollegin einen Freund/Partner hat dann kann man doch auch seinen Namen nennen statt immer nur zu sagen "Mein Freund", das macht doch die Beziehung nicht weniger real oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Meistens erwähnen sie den als Freund, Mann oder Verlobter. Gibt aber auch welche die den beim Namen nennen, wenn niemand wissen soll das sie zusammen sind oder weil sie das nicht jeden mitteilen müssen.

Das kann doch jeder selbst entscheiden. Vorrausgesetzt ich habe richtig verstanden was du meinst.

Ich sage auch nicht immer mein Mann, sondern auch durchaus seinen Namen. kommt immer aufs detaillierte Gespräch an.